Lost Chronicles

Normale Version: Hilfe und Support
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier werden Sie geholfen!  big grin

Wenn die Technik klemmt oder Ihr Fragen zu Funktionen des Forums habt, könnt ihr uns das hier mitteilen.
How to... Editor-Problemchen mit Links

Der Office-Editor, den wir zum Verfassen der Postings verwenden, ist ein dolles Ding mit vielen praktischen Funktionen. Vor allem ist er darauf optimiert, dass man bereits vorgeschriebenen und formatierten Text in ihn hinein kopiert, was ja die meisten Forenposter gerne tun  big grin

Dummerweise funktioniert das manchmal etwas zu gut, was man vor allem bemerkt wenn man z.B. Links mit HTML oder BB-Codes von Hand reinsetzt. Da ein Link automatisch farbig geschrieben wird, versucht der Editor in vorauseilendem Gehorsam Farbcodes zu setzen, teilt euch dies aber nicht mit, und voilá - beim Klicken auf die Vorschau bekommt ihr nur Murks angezeigt. 

Abhilfe: Kopiert den fertig maskierten Link, z.B. [.url="https://www.sonstwas.de]Meins[/url] in ein Schreibprogramm, am besten Wordpad oder vergleichbares bei Mac oder Linux, (nehmt nach Möglichkeit nicht Word, denn da kann man nicht sicher sein dass nicht dasselbe passiert), löscht ihn aus dem Editor raus, drückt nochmal auf Vorschau damit das alte Zeug auch wirklich raus ist, kopiert den Link wieder rein und - Magie! 

Viele Grüße vom Techklecks
Blöde Frage, aber wie bessert man denn den eigenen Charabogen aus, wenn der im Profil steht? Ich blick das System noch nicht ganz durch.
Du gehst in dein Benutzer-CP, klickst auf "Profil bearbeiten" und editierst das entsprechende Textfeld. Kannst auch gleich den neuen Charabogen reinkopieren wenn du magst wink
Ich hab schon wieder eine blöde Frage. Hab ja gehört, dass es einen offiziellen Warlock-Plot geben wird. Ist es denn möglich dann nur für diesen Plot einen Kurzzeitcharakter anzulegen, auch wenn der bestimmt länger als 3 Monate dauert?
Das kommt darauf an wie sinnvoll das ist. Vorgesehen ist es an und für sich bei Plots, dass bestehende Charaktere mitspielen. Wenn jemand absolut keinen Chara zum Anmelden hat, weil keiner ins Setting passt oder aus was auch immer für Gründen, aber trotzdem gern mitspielen möchte, würden wir natürlich auch einen Kurzzeitchara zulassen. Sowieso wenn jemand eine tragende Figur spielen möchte, dann wäre das auch nicht auf 3 Monate begrenzt, sondern auf die Dauer des Plots. Der Spieler müsste sich also erst danach entscheiden ob er den Chara weiter führen möchte oder ihn mit Ende des Plots aus den Welten verabschiedet wink

Die generelle Regelung gilt aber auch in diesem Fall, denn nach 3 Monaten sollte man eigentlich wissen ob einem ein Charakter zusagt oder nicht. Dann wäre es schön wenn der Spieler ihn von sich aus als vollwertig anmeldet und nicht die Zeitspanne bis Ultimo ausreizt oder man hinter ihm her laufen muss. Es ist ja irgendwo auch ein Geben und Nehmen und eine Sache des gegenseitigen Vertrauens.

Liebe Grüße vom Klecks
Blöde Frage.
Gibt es hier eine Übersichtsliste, wo man sehen kann ob in den eigenen Plays gepostet wurde oder muss man sich in jedes Play rein klicken? huh?
Ja, wenn du oben im Header neben deinem Profilbild auf Aktive Szenen klickst kommst du zu einer Liste eben jener!smile
Hallöchen!

In deiner Benutzer-CP, beim Seitenmenü weiter unten unter "sonstiges" befindet sich der Punkt Rpg-Szenen, da sind deine aktiven RPG-Szenen angeführt. Dort kann man auch sehen wer den letzten Beitrag abgesendet hat.
^^

Edit: Eule war schneller.
haha XD
Oh, tatsächlich. shy
Seiten: 1 2