Lost Chronicles

Normale Version: Die verlorenen Chroniken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hast du sie bereits gesehen, die Bauwerke jener, von denen man im Stillen flüstert, in ihrem Namen flucht oder sich ehrfürchtig verbeugt? Es sind die Überreste des einst gewaltigen Sternenreiches der geheimnisvollen Wesen, die man die Altvorderen nennt.

Das Wissen darum ist vor Jahrtausenden verloren gegangen, doch vor langer Zeit existierte eine Zivilisation, deren Macht scheinbar unbegrenzt war. Sie herrschten über riesige Reiche und schufen ein Netzwerk aus Sternentoren, welches viele tausend Welten umfasste. Doch brauchte es immer mehr Energie, um die Zivilisationen zu versorgen, die Welten zu verbinden und ihren Wohlstand zu erhalten. Um die Kraft und Energie der Leere zwischen den Toren anzuzapfen und nutzbar zu machen, baute man die monumentalen Kathedralen, welche noch heute in den Welten zu finden sind, aber irgendetwas ging schrecklich schief. Was genau weiß niemand mehr, aber es war ihr Ende - und unser Anfang. 
 
Das Sternenreich wurde zerstört, die Altvorderen ausgelöscht, ihre Welten verwüstet, ihre Chroniken gingen verloren. Was blieb, waren vier Welten, welche immer noch von den Resten des Sternentornetzes zusammengehalten werden, und auf denen man noch heute Relikte der alten Kultur finden kann, die "Artefakte" genannt werden. Niemand in der heutigen Zeit weiß wie man sie benutzt oder was sie einst waren. Auch die Kathedralen stehen noch, in jeder Welt eine. Aber niemand kann sie betreten, aufgrund der gefährlichen Strahlung welche sie absondern, die Körper und Geist verändern oder sogar töten kann. Eine neue Macht sickert durch die Risse des Netzwerkes, eine Macht die heute als Magie bekannt ist und sie durchdrang die Luft, das Wasser, das Feuer und die Erde. Heute sind die Welten wieder besiedelt, von einer Vielzahl an Völkern und Wesen, Pflanzen und Tieren. Auf jeder Welt mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten. Das Rad dreht sich weiter.

Es gibt vier elementare Welten: Aitheria - die Welt der Luft, Vandrigg - die Welt des Wassers, Pyr - die Welt des Feuers und Xarvatmand - die Welt der Erde. Du, Abenteurer, aus welcher Welt du auch stammst, welchem Volk du angehörst und welches Ziel du verfolgst, ahnst nicht aus welchem Staub sich deine Vorfahren erhoben haben. Finde und erobere deinen Platz in den Vier Welten, gemeinsam oder im Wettstreit mit anderen Abenteurern. Die alten Chroniken mögen verloren sein, doch die neue Geschichte schreibst du selbst!


----

Unser Angebot richtet sich an Liebhaber klassischer Fantasy im Stil von J.R.R. Tolkien, George R.R. Martin, Andrzej Sapkowski u.v.m. Bespielt wird eine eigenständige Welt mit Einflüssen aus Pen-and-Paper-RPGs wie Dungeons&Dragons, Ars Magica und Das Schwarze Auge. Das Setting ist hauptsächlich mittelalterlich, kann je nach Welt und Region aber auch von Antike bis Renaissance variieren. Wir heißen sowohl alte Hasen als auch junge Hüpfer willkommen, sowie natürlich alles dazwischen! Mit etwas Fantasie könnt ihr selbstverständlich auch eure Lieblings-Charaktere aus Buch, Film und Serie bei uns umsetzen. Wir garantieren: Es ist für (fast) Jeden etwas dabei!

Besucht uns gern im Discord, oder stellt euch und eure Charakter-Idee gleich im Anmelde-Bereich vor!