Lost Chronicles

Normale Version: Teiresias
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich denke, ich bin fertig ... feeeertig Oo 
Ich würde mich freuen, wenn ihr lesen kommt.

Danke sehr.
Lyman
Ich freue mich sehr, dass du wieder am Start bist!
Ich habe frisch geputzt, wie gewischt!
Viel Spaß und Erfolg beim Basteln!
Hey.

Habe den Stecki erneut ins Profil gesetzt.

» ich habe nun alles Magische entfernt
» er mag nur noch den Winter und das Wasser, die zu seinem Element gehören
» habe den Drachen eingefügt, den Federwisch als Idee hatte
» er wird also aufgefangen und getragen
» die beiden Adjektive, die bemängelt wurden, habe ich näher erklärt
» er humpelt weiterhin, aber ist nicht mehr anmutig, nur wenn er innehält
» er ist nun drachenaffin

Ich hoffe, ich habe alles erwischt.
Liebe Grüße
Hallo Teiresias!

Es freut uns unglaublich, dass du dich nochmal am Charbogen versucht hast!
Danke auch für deine Geduld ob meiner Rückfragen aufgrund akuter Übermüdungsblindheit und Wattehirn. wink

Ich muss dir dringend mitteilen: Die Rettung durch den Vater finden wir wirklich sehr, sehr hübsch und gelungen.
Die Idee mit dem "mit den Feuer spielen bis er sich verbrennt" auch! Ich selbst sehe da viele interessante RPG Momente vor mir big grin.
Der Nachteil mit dem eingeschränkten Sichtfeld aus dem er das Beste macht ist auch sehr schön.


Wir hätten dann noch eine Minnikleinigkeit, wirklich nur Kleinigkeiten.
Zur Telepathie. Also die Telepathie funktioniert nur bei Wesen die auch Telepathisch sind (siehe Text bei den Halbdrachen). Normale Tiere beherrschen keine Telepathie. Das würde bedeuten, dass er sich nicht einfach so mit den Tieren des Waldes Telepathisch unterhalten könnte, nur mit jenen die auch Telepathie beherrschen, zB manche magische Tiere.
Im Vergleich zu normalen Drachenreitern: Die können nur mit ihrem Drachen kommunizieren.
Die Halbdrachen können hingegen mit jedem Drachen und jedem telapathiefähigem Tier (das du auch erfinden kannst und darfst wie du lustig bist :smile: ) auf diesem Wege kommunizieren. Es funktioniert auch bei einigen Feenwesen und natürlich auch mit anderen Halbdrachen, wie zB Athain. Das kann sehr praktisch sein.

Darum ein kleiner Hinweis zur anderen Seite der Medaille: Ein "auf magische Weise kommen alle Tiere auf ihm zahm zu", wäre etwas zuviel. Denn es sind ja nur Tiere die keine telepathie beherrschen. Aber dass er ein sehr gutes natürliches Intuitives Gespür für Tiere hat ist natürlich möglich und glaubhaft.
Wäre es für dich Okey das so in den Bogen aufzunehmen?

Und die letzte Kleinigkeit zu den Immunitäten: Diese beziehen sich auf Wasser/Kältezauber nicht auf normale Kälte.
Wenn ihn beispielsweise Atevora mit einem fetten Wasserstrahl bewerfen würde, könnte es sein, Dass der Nebenmann von den Füßen gefegt wird, dein Char steht noch und ist vielleicht dank seiner Kleidung nass.
Aber wenn ihn Malar mit nem Feuerzauber bewirft, könnte der Nebenmann (Athain) nur etwas angesengt sein, aber er ein Brathähnchen.
Und wenn es draußen im Winter klirrend kalt ist, .. müsste auch dein char auf seine Zehen aufpassen, während er sich im Raum des ewigen magischen Frostes wundert warum alle ring so bibbern.
Hast du dazu noch Fragen?
Wäre jedenfalls natürlich dann die Kleinigkeit nötig im Charbogen anstatt immunität gegen Kälte, eine immunität gegen Wasser/Eiszauber(Kältezauber) hin zu schreiben.

Ja, das war es auch schon.
Phu, ist ganz schön viel Text für die Kleindigkeiten geworden. blush
Es war jedenfalls wieder ein Genuss den Charbogen durchlesen zu können, es ist insbesondere sprachlich wirklich wunderschön formuliert. ^^ Hach ja. Schön. shy
Hey.
Ihr seid ganz schön streng. Da muss man ja mit Schmuckworten aufpassen. Ich hoffe nur im Steckbrief und nicht in den Posts, denn ich schmücke gern aus ... da hab ich ein magisches Händchen für rolleyes

Ansonsten: lieben Dank für's nochmalige Lesen und das Lob.
Alles kein Problem, Feder, eigentlich bin ich recht geduldig, wenn man lieb und nett zu mir ist.

Wenn ich es kurz zusammenfassen darf:
- kein überdurchschnittliches Tieranlocken
- resistent nur gegen Zauber

Kann ich aufnehmen.
Mach ich dann gleich, wenn ich mich entschieden habe, welche Serie ich auf Netflix nun beginne.

Liebe Grüße
So dann ...

Meine Anpassungen.

»MAGIE UND ZAUBER
» Telepath
» immun gegen Wasser-/Kälte-/Eiszauber
» drachenaffin


Bei den Tieren habe ich dies rausgenommen:

– telepathisch sowie durchaus hörbar
Es bleibt: Gleichermaßen bekam man selten etwas aus ihm heraus, obwohl manche ihn schon ausführlich im Wald plappern hörten, wo er sich anscheinend mit den Tieren unterhielt.

Und ich habe das "Tiere vertrauen ihm" rausgenommen.
Es bleibt: Desweiteren ist er ein ausgezeichneter Jäger, Fährtensucher und im Umgang mit Tieren kaum zu übertreffen, dies verdankt er wohl dem Waldelbenblut in sich.


Liebe Grüße
Ich liebe schmückende Worte im RPG big grin
Und, ja genau, hervorragend zusammengefasst. Wirkt gleich viel kürzer. XD
Schnuffel, im Inplay kannst du gern soviel dichterische Freiheit walten lassen wie du magst, und ich bin überzeugt du wirst in unserem Federwisch eine Seelenverwandte finden, aber im Stecki müss mer's leider etwas präziser haben, tut mir leid shy

Aber wir haben letzte Rücksprache gehalten und sind der Meinung der Kleine ist fein rund und authentisch geworden!

WOB heart
*lachen muss* Schnuffel versteht.

Ich danke.