Lost Chronicles

Normale Version: Kaji
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Fünkchen stellt sich vor und hofft auf Aufnahme!
So, liebe Kaji!
Wir haben uns deinen Charakter angeschaut und sind uns einig, dass sie dir sehr schön und stimmig gelungen ist.
Es gibt nur ein paar klitzekleine Punkte die uns aufgefallen sind, aber es ist wirklich nicht viel, versprochen!wink

- Als allererstes wäre es toll wenn du den Begriff „Mutation“ ändern könntest. Der Begriff ist in dem Zusammenhang einfach ein wenig zu modern. Man könnte es zum Beispiel „spontan aufgetretenes Wandeln“ oder so irgendwie nennen...

- Zur Lebensspanne und Regeneratio: da Kaji ein Mensch ist der sich in einen Phönici verwandelt, hat sie auch eine menschliche Lebensspanne und wird auch nicht wiedergeborene werden. Sollte sie jedoch sterben, während sie die Welt rettet, stünde die Option zur Verfügung, dass nur ihr menschlicher Teil stirbt und der Phönix trotzdem wiedergeboren wird.

- Zu ihren Resistenzen: Wir hätten das gerne noch ein bisschen angepasst. Da sie ein Gestaltwandler ist, besitzt Kaji in ihrer Menschlichen Form zwar keine Feuerresistenz, aber eine gute Hitzeresistenz. Also hält sie zum Beispiel heißes Wüstenklima viel länger aus als ein normaler Mensch, aber sie kann sich trotzdem an Feuer und Flammen verbrennen. Auch wegen dem Wandlerdasein, wäre es uns recht, wenn du die volle Feuerresistenz der Phönici bei ihr in Vogelform abschwächst. Also auch als Phönix, kann sie verbrennen, aber sie hält viel mehr aus und es müssten schon starke und heiße Feuer sein um ihr wehzutun.

- Und vielleicht könntest du über den Steckbrief nochmal drüber schauen. Uns sind ein paar Tipp- und Unachtsamkeitsfehler aufgefallen und irgendwo hängt ein halbfertigen Satz rum...


Uuund, das wars auch schon wieder!
Es ist wirklich nicht viel und sonst steht deiner Annahme nichts mehr im Wege! smile
Änderungen erledigt shy
Dann haben wir nichts mehr auszusetzen!

WOB!
Hallo liebes Team!

Ich würde an Kaji gern eine kleine Modifikation/Nachschärfung anbringen.
Und zwar geht es um die Heilwirkung der Tränen. Ich hab ja gschrieben, dass sie schwächer sind als bei reinen Wandlern und nur 3 am Tag zur Verügung sethen.
Das soll auch so bleiben. Aber jetzt die Spezifikation:
Würde gerne einfügen, dass sie bei ihrem Gefährten (also im Wandlersinn nicht ein flüchtiges Techtelmechtel) und etwaigen Kindern (also bei Personen mit ganz starker emotionaler Bindung, vll auch Eltern und Geschwiter, aber dann auch schon Schluß) doch ein weniger mehr bewirken als nur schmerzlindernd und kleine Kratzer heilend. Aber auch nicht so voll wie bei den reinen Phoenici.

Bsp: stark blutende Wunde: "Normales" gegenüber: Schmerzbetäubend für zb weitere Behandlung, Gefährte (Kind, ...) Blutung stillen aber nicht heilen (gibt also verschorfte Wunde) mit Schmerzlinderung.

Kann ich das so im Stecki nachschärfen?
Hallo Kaji! smile
Also, wir haben das ganze mal durchgesprochen und sind mit einer kleinen Änderung einverstanden. Allerdings wären wir dafür, wenn Kajis Tränen nur bei direkten Blutsverwandten stärker wirken. Also bei ihren Eltern und Geschwistern oder eventuellen Kindern oder einem anderen Phönici. Aber nicht bei ihrem Partner, weil diese Faktoren nicht auf ihn zutreffen.
Ist das okay für dich?
Phönici sind auf ihren Partner geprägt, dass die Vögel meist sterben, wenn der Partner stirbt. Die Tränen sind von der Natur in erster Linie dafür gedacht, dass sie den Partner das Leben retten können. Als Wandlerin ist ja alles abgeschwächt, dh sie würde dem Partner, den ihr Phönix als DEN einen erwählt hat, nicht das Leben retten können, aber zumindest wäre die Tränenwirkung stärker, so wie halt bei den direkten Blutsverwandten.
Ginge diese Argumentation?

Hab den vorigen Text grad dadurch ersetzt, hatte jetzt Zeit zum Formulieren ;-)