Lost Chronicles

Normale Version: Magnificent Steiner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Magnificent Steiner

Der Magnificent Steiner kann nun an der Information abgeholt werden!
Hallo und Glückwunsch zum zweiten Charakter!
Dein Sammler ist ein sehr spannender und vor allem vielseitiger Charakter geworden. Wir haben aber ein paar Punkte gefunden die wir gerne geklärt hätten.

  1. Wie funktioniert seine Runenmagie? Das wüssten wir gerne, denn sie ist sehr sehr mächtig. Woher nimmt er die Energie dafür? Auch aus sich selbst? Hat er einen Cooldown? Außerdem würden wir uns wünschen dass du die Zauber ein wenig genauer spezifizierst und festlegst. Vor allem, wie ist das mit dem Magie nullifizieren gemeint? Kann er damit wirklich Magie aufheben und bannen? Da Magie eine seiner wenigen Schwächen ist, wäre und das eigentlich schon zu mächtig. Und wie funktioniert das mit der Heilung und dem Schild?
  2. Wenn Steiner seine eigene Kraft zum Zaubern braucht, wie regeneriert er denn? Er muss ja weder schlafen, noch essen noch sonstwas.
  3. Da Steiner sich seine Vorteile mit den Schatten teilt, schreibst du auch bitte noch einen Nachteil dazu: Er ist verwundbar durch Waffen aus Altvorderenmetall. Die werden von den Schattenbekämpfenden Organisationen wie den Warlocks oder Drachenreitern benutzt, sind sonst aber eher selten.
  4. Ein Luftschiff geht nicht durch Sternentor, weil zu groß und zu viel Masse. Es wäre möglich, dass er Teile eines Luftschiffes durchs Sternentor gebracht und damit ein Segelschiff aufgepeppt hat. Andere Möglichkeit wäre, dass er einen abstecher durch die Feenwelt genommen hat, dann kann er auch mit Luftschiff in Vandrigg gelandet sein.
  5. Dampfmaschinen gibt es noch nicht und wird es so bald auch noch nicht geben. Kann man aber umgehen indem man einfach schreibt: unbekannte Technik von der keiner mehr weiß wie sie funktioniert.
  6. Bitte denk dir einen anderen Namen für deinen Zwerg Wolfgang aus, der ist so unzwergisch. Nur Grimmer würde auch gehen.

Und das war es auch schon wieder. Ist gar nicht so viel wie es aussieht!
Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast und einfach laut schreien, wenn wir nochmal drüberlesen dürfen!

Magnificent Steiner

Hey!

1. Wo er seine Energie für die Runenmagie nimmt, hatte ich unter 'Magie' geschrieben. Es zehrt an seiner Lebenskraft und seinem Verstand. Aber ich habe es dann eben noch als Schwäche hinzugefügt, dass er die Kraft beim Meditieren zurückerlangt, was er eh tun muss um nicht irre zu werden. Ausserdem habe ich Erläuterungen zur Runenmagie dazugeschrieben und, ich glaube, sehr gut verdeutlicht, dass Runenmagie nur mit Vorbereitung stark ist. Ohne Vorbereitung aber KOMPLETT nutzlos. Hoffe, dass das als Schwäche ausreicht.

2. siehe Punkt 1.

3. Getan!

4. Es ist ja nicht aufgeführt, WIE er nach Vandrigg kam. Also werde ich es in Zukunft berücksichtigen, dass er in der Feenwelt war, was ja auch zum Background passt den ich mir im Dunklen weiter erdacht habe.

5. Getan!

6. Habe Wolfgang einfach gestrichen.

Hoffe es passt nun! :3
Hallöchen!

Jetzt darf ich was zum urigen Kerlchen namens Steiner schreiben yay!

Also du hast das alles wundervoll ungesetzt und auch sehr schlüssig erklärt mit den Runen, dass diese Zeit und Präzision erfordern da sie sonst einfach überhaupt nicht wirken. Das ist wirklich hübsch ausgleichend bei der Macht die in ihnen liegen kann. Alle Unklarheiten grandios beseitigt. shy
Uns ist in dem Zusammenhang (aber) ein Widerspruch in der Geschichte beim Luftschiffabsturz aufgefallen.
Es geht hinsichtlich der Runen um die Vergangenheitsszene:
Das Schiff stürzt ab.
Das heißt an sich: Es neigt sich, beginnende Fliehkräfte des freien Falls, Takelagen flattern, Zeug am Deck kullert rum, womöglich brennt es sogar. Der Maluntergrund (Holzplanken) hat eine schwierige Struktur.
Aber Steiner ritzt drei vollends komplizierte sehr mächtige Runen auf dieses unruhige Deck. Behände, zackzack, rasch in voller Perfektion (BEVOR das Schiff, rumms, am Boden aufschlägt)..
Hmm.

Unser Vorschlag:
Um den Widerspruch auszubremsen: Wie wäre es mit so etwas wie.. einer vorbereiteten einfacheren Rune die Steiner in einem Zustand Waiser Voraussicht genau für so einen Fall angefertig hat, die nur kurzzeitig wirkte, die schnell mittels Schablone aufgebracht wurde und die das Schiff stabilisiert um Zeit zu gewinnen für die dauerhafte Magie? Oder so etwas in ähnlicher Art?

Ja, das wäre es schon. Danach wäre es geschafft für die volle Fahrt in Richtung WOB! big grin

Magnificent Steiner

Jaaa, das ist doch nur ein dramaturgischer Effekt um das Amusement zu erhöhen! Oder so ähnlich.

Ich habe es entsprechend eurem Vorschlag umgeändert und auch den Faktor 'Luftmagie' hinzugefügt. Die Rune, würde sich Steiner noch an sie erinnern, funktioniert nur in Aitheria. Zumindest eben diese Mächtige.

Done!
Ja, Dramääär!

Ganz undramatisch verbreite ich hier jetzt die frohe Kunde: WOB!

Ich färbe den Sammler noch rasch ein, und dann kannst du auch gleich frohen Mutes inplay loslegen big grin