18.02.2019, 14:41
Übersichtsliste aller Völker
Die Warlocks sind genau genommen kein eigenes Volk, sondern mit magischen Tränken und Schattenessenz veränderte Menschen. Warlocks verhalten sich politisch neutral. Ihre Aufgabe ist das Töten von Schatten und Monstern, an denen Andere scheitern. Aber sie sind keine edlen Ritter, die dies nur für Dankbarkeit und freundliche Worte tun. Ihre Arbeit ist gefährlich, geradezu mörderisch, und sie hat ihren Preis.
Die meisten Warlocks werden von Kindesbeinen an trainiert, wobei es sich hierbei zumeist um Armen- oder Waisenkinder handelt, die bei den Warlocks abgegeben werden, oder um Kinder die im Zuge des "Überraschungsgesetzes" vom Schicksal dazu berufen wurden. Das Gesetz der Überraschung ist ein Preis den ein Warlock von jemanden fordern kann der dem Warlock anbietet ihm als Dank das zu geben was dieser verlangt.
In so einem Fall wird der Warlock das Gesetz der Überraschung in Anspruch nehmen und sagen: "Ihr werdet mir das geben, was Euch bei eurer Rückkehr unerwartetes begegnet", oder "Das Erste das Euch in eurem Heim begrüßt" - vielleicht auch "Das Erste, dass du zuhause vorfindest, mit dem du aber nicht gerechnet hast." und dieserlei Dinge. Es ist den Warlocks nicht erlaubt bei diesem Anspruch all zu spezifisch zu werden, aber die Meisten sind soweit es möglich ist sehr vorsichtig mit der Formulierung, oder grenzen die Forderung ein wenig mehr ein, denn im zweiten Beispiel kann es auch eine schimpfende Schwiegermutter eines Geretteten sein, die plötzlich vor den Festungstoren steht.
Die wenigsten Auszubildenden finden auf eine andere Weise zu den Monsterjägern. Beispiele sind etwa zum Tode verurteilte, oder unliebsame Erben die vor die Wahl gestellt werden sich entweder der gefährlichen Schattenprobe der Warlocks zu stellen, oder zu sterben.
Die Warlock Anwärter werden im Zuge einer magisch-medizinischen Behandlung, insbesondere durch die Verabreichung diverser Tränke, schneller, und kräftiger als normale Menschen und auch der Alterungsprozess verlangsamt sich bei den Meisten. Eine weitere Folge der Behandlungen, denen die Auszubildenden unterzogen werden, sind empfindlichere Sinne als bei normalen Menschen, und einige besitzen nach den Umwandlungen auch eine kleine rudimentäre magische Begabung die mittels erlernter spezieller Warlock-Runenzeichen kanalisiert wird. Viele behaupten sie können Schatten "riechen" oder "flüstern" hören wenn diese in der Nähe sind und genau das würde ihnen den entscheidenden Vorteil verschaffen so erfolgreich den Kampf gegen diese Kreaturen bestreiten zu können. Die Veränderungen haben allerdings nicht nur positive Seiten, denn es kommt im Zuge dieser auch sehr oft zu einer Überempfindlichkeiten gegenüber zu lauten Geräuschen, strengen Gerüchen, Licht und ähnlichem. Außerdem kommt es zu Änderungen und Mutationen des Aussehens, wie etwa das Aufkommen von tierhaften Zügen und vielem mehr, weshalb ein Warlock wohl niemals völlig unbeschwert durch das Leben ziehen wird. Ein besonders tragischer Einschnitt bei den Warlocks ist der Umstand, dass die Meisten nach den Trankproben nicht mehr fähig sind Nachwuchs zu zeugen.
Der letzte Schritt um nach einer langen Ausbildung zu einem echten Warlock und immun gegenüber den gefürchteten Schatten zu werden weckt gleichzeitig bei einigen den vorab genannten Funken von magischer Begabung. Es ist die so genannte Schattenprobe. Die wenigsten Anwärter überleben jedoch diesen letzten Schritt. Sehr viele sterben dabei, oder sie verlieren völlig ihren Verstand. Ist die Schattenprobe jedoch erfolgreich, erhält der Probant die sogenannten "Warlock-Sinne", die individuelle Ausprägungen haben können. Außerdem wird der Warlock fortan einen um den Faktor 4 langsameren Herzschlag, Atemfrequenz und Stoffwechsel haben. Das versetzt ihn nicht nur in die Lage, die hochgiftigen Warlock-Tränke zu sich zu nehmen, sondern hat auch noch weitere Vorteile: Der Warlock kann 4x so lange ohne Nahrung, Wasser, Schlaf und sogar Luft auskommen wie ein gewöhnlicher Mensch, und es dauert 4x so lange, bis er erschöpft ist. Selbst schwerste Verletzungen bluten sehr langsam. Gifte und Umwelteinflüsse wirken 4x langsamer, dafür bleibt der Warlock sehr lange vergiftet, was unangenehm, aber nicht tödlich ist. Nicht zuletzt findet auch der körperliche Verschleiß- und Alterungsprozess 4x langsamer statt, weshalb Warlocks die 4fache Lebensspanne eines Menschen haben (ca. 200 Jahre). Es geschieht jedoch äußerst selten, dass diese Spezies lange genug überlebt, um eines natürlichen Todes zu sterben.
Voll ausgebildete Warlocks sind hervorragende Kämpfer. Ihnen wurde der Brau einiger spezieller Warlock-Tränke beigebracht, mit denen sie ihre Fähigkeiten kurzfristig für einen Kampf verbessern können. Diese Tränke können jedoch für andere Menschen und Wesen oft giftig sein oder völlig unerwünschte Wirkungen entfalten, und selbst ein Warlock kann nur eine sehr begrenzte Menge davon einnehmen bevor ihn seine Tränke vergiften würden.
Aufgrund dessen die Warlocks gegen die gefürchteten ansteckenden Schatten immun sind, werden sie sogar zähneknirschend vom König von Ingland geduldet, wenn dieser einer Bedrohung durch Monster und Schatten nicht Herr wird.
Die Runen der Warlocks
Durch spezielle Runenzeichen ist es Warlocks möglich, rudimentäre Magie zu wirken und zu kanalisieren.
Vor der Schattenprüfung fertigt ein jeder Warlock seinen persönlichen Runenanhänger in dem er bis zu 5 Runen mit sich führen kann. Der Runenanhänger ist nicht übertragbar.
Die Runen müssen aus speziellen Materialien hergestellt werden und mit besonderen Gravurwerkzeugen eingeritzt werden um zu wirken.
Sie sind nach der Anwendung verbraucht und können kein zweites Mal wirken.
Die verwendeten Runenzeichen sind:
Kaen: Erzeugt eine kurze Stichflamme, die brennbare Gegenstände in brand setzen kann, Kerzen, Fackeln oder Lagerfeuer anzünden.
Dair: Beschwört einen Schutzschild, der einen wuchtigen Angriff abfängt. Dabei ist es egal ob es sich um einen physischen oder magischen Angriff handelt.
Ceirt: Beschwört eine kinetische Welle, welche vom Warlock ausgeht. Diese kann Gegner zurückschleudern, einen Haufen Schutt beiseite räumen, eine bröckelige Wand oder eine nicht sehr stabile Tür zerstören
Tryk: Diese Rune erzeugt eine magische Falle, welche den Gegner für eine Dauer von ca 10 Herzschlägen festhält.
If: Diese Rune ist nur von Warlocks des Orden Mesíac erschaff- und einsetzbar. Sie erlaubt es dem Warlock für eine Dauer von ca 5 Minuten, Tiere zu beruhigen oder gar zu beherrschen.
---
Warlockbild: Mtg Art © MichaelKomarck by-nc-nd
Die Schatten sammeln sich und so beginnt meine Pflicht.
Erst mein Tod wird sie beenden.
Ich werde keine Titel tragen und kein Land wird mir gehören,
ich verpflichte mich und mein Leben den Warlocks und dem Orden,
ich verpflichte mich zur Neutralität gegenüber den weltlichen Mächten.
Ich bin das Schwert das die Dunkelheit vertreibt.
Ich bin das Schild das die Welten vor dem Nichts schützt.
Ich halte Wache während die anderen Ruhen.
Geschmiedet durch die Kraft der Runen, gehärtet im Feuer von Magie und Schatten.
Ich achte das Licht und das Leben in all seinen Formen.
Dies sind meine Aufgaben und mit ihnen werde ich leben und sterben.
Erst mein Tod wird sie beenden.
Ich werde keine Titel tragen und kein Land wird mir gehören,
ich verpflichte mich und mein Leben den Warlocks und dem Orden,
ich verpflichte mich zur Neutralität gegenüber den weltlichen Mächten.
Ich bin das Schwert das die Dunkelheit vertreibt.
Ich bin das Schild das die Welten vor dem Nichts schützt.
Ich halte Wache während die anderen Ruhen.
Geschmiedet durch die Kraft der Runen, gehärtet im Feuer von Magie und Schatten.
Ich achte das Licht und das Leben in all seinen Formen.
Dies sind meine Aufgaben und mit ihnen werde ich leben und sterben.
Schwur der Novizen
- Welt/Region: Vandrigg/Armadale, Waljagrad, Gröngaard
- Lebenserwartung: ca 200 Jahre (meist weniger)
- Vorteile: Schattenresistenz, um den Faktor 4 verlangsamter Stoffwechsel, empfindliche Sinne
- Nachteile: Verhaltenskodex, man begegnet ihnen mit Misstrauen, Mutationen, unfähig Kinder zu zeugen
- Mögliche Gesinnungen: von gut bis rechtschaffend böse
- Mögliche Völker: Menschen
- Eigenschaften: herausragende Kämpfer, Runenmagie, magische Tränke
Die Warlocks sind genau genommen kein eigenes Volk, sondern mit magischen Tränken und Schattenessenz veränderte Menschen. Warlocks verhalten sich politisch neutral. Ihre Aufgabe ist das Töten von Schatten und Monstern, an denen Andere scheitern. Aber sie sind keine edlen Ritter, die dies nur für Dankbarkeit und freundliche Worte tun. Ihre Arbeit ist gefährlich, geradezu mörderisch, und sie hat ihren Preis.
Die meisten Warlocks werden von Kindesbeinen an trainiert, wobei es sich hierbei zumeist um Armen- oder Waisenkinder handelt, die bei den Warlocks abgegeben werden, oder um Kinder die im Zuge des "Überraschungsgesetzes" vom Schicksal dazu berufen wurden. Das Gesetz der Überraschung ist ein Preis den ein Warlock von jemanden fordern kann der dem Warlock anbietet ihm als Dank das zu geben was dieser verlangt.
In so einem Fall wird der Warlock das Gesetz der Überraschung in Anspruch nehmen und sagen: "Ihr werdet mir das geben, was Euch bei eurer Rückkehr unerwartetes begegnet", oder "Das Erste das Euch in eurem Heim begrüßt" - vielleicht auch "Das Erste, dass du zuhause vorfindest, mit dem du aber nicht gerechnet hast." und dieserlei Dinge. Es ist den Warlocks nicht erlaubt bei diesem Anspruch all zu spezifisch zu werden, aber die Meisten sind soweit es möglich ist sehr vorsichtig mit der Formulierung, oder grenzen die Forderung ein wenig mehr ein, denn im zweiten Beispiel kann es auch eine schimpfende Schwiegermutter eines Geretteten sein, die plötzlich vor den Festungstoren steht.
Die wenigsten Auszubildenden finden auf eine andere Weise zu den Monsterjägern. Beispiele sind etwa zum Tode verurteilte, oder unliebsame Erben die vor die Wahl gestellt werden sich entweder der gefährlichen Schattenprobe der Warlocks zu stellen, oder zu sterben.
Die Warlock Anwärter werden im Zuge einer magisch-medizinischen Behandlung, insbesondere durch die Verabreichung diverser Tränke, schneller, und kräftiger als normale Menschen und auch der Alterungsprozess verlangsamt sich bei den Meisten. Eine weitere Folge der Behandlungen, denen die Auszubildenden unterzogen werden, sind empfindlichere Sinne als bei normalen Menschen, und einige besitzen nach den Umwandlungen auch eine kleine rudimentäre magische Begabung die mittels erlernter spezieller Warlock-Runenzeichen kanalisiert wird. Viele behaupten sie können Schatten "riechen" oder "flüstern" hören wenn diese in der Nähe sind und genau das würde ihnen den entscheidenden Vorteil verschaffen so erfolgreich den Kampf gegen diese Kreaturen bestreiten zu können. Die Veränderungen haben allerdings nicht nur positive Seiten, denn es kommt im Zuge dieser auch sehr oft zu einer Überempfindlichkeiten gegenüber zu lauten Geräuschen, strengen Gerüchen, Licht und ähnlichem. Außerdem kommt es zu Änderungen und Mutationen des Aussehens, wie etwa das Aufkommen von tierhaften Zügen und vielem mehr, weshalb ein Warlock wohl niemals völlig unbeschwert durch das Leben ziehen wird. Ein besonders tragischer Einschnitt bei den Warlocks ist der Umstand, dass die Meisten nach den Trankproben nicht mehr fähig sind Nachwuchs zu zeugen.
Der letzte Schritt um nach einer langen Ausbildung zu einem echten Warlock und immun gegenüber den gefürchteten Schatten zu werden weckt gleichzeitig bei einigen den vorab genannten Funken von magischer Begabung. Es ist die so genannte Schattenprobe. Die wenigsten Anwärter überleben jedoch diesen letzten Schritt. Sehr viele sterben dabei, oder sie verlieren völlig ihren Verstand. Ist die Schattenprobe jedoch erfolgreich, erhält der Probant die sogenannten "Warlock-Sinne", die individuelle Ausprägungen haben können. Außerdem wird der Warlock fortan einen um den Faktor 4 langsameren Herzschlag, Atemfrequenz und Stoffwechsel haben. Das versetzt ihn nicht nur in die Lage, die hochgiftigen Warlock-Tränke zu sich zu nehmen, sondern hat auch noch weitere Vorteile: Der Warlock kann 4x so lange ohne Nahrung, Wasser, Schlaf und sogar Luft auskommen wie ein gewöhnlicher Mensch, und es dauert 4x so lange, bis er erschöpft ist. Selbst schwerste Verletzungen bluten sehr langsam. Gifte und Umwelteinflüsse wirken 4x langsamer, dafür bleibt der Warlock sehr lange vergiftet, was unangenehm, aber nicht tödlich ist. Nicht zuletzt findet auch der körperliche Verschleiß- und Alterungsprozess 4x langsamer statt, weshalb Warlocks die 4fache Lebensspanne eines Menschen haben (ca. 200 Jahre). Es geschieht jedoch äußerst selten, dass diese Spezies lange genug überlebt, um eines natürlichen Todes zu sterben.
Voll ausgebildete Warlocks sind hervorragende Kämpfer. Ihnen wurde der Brau einiger spezieller Warlock-Tränke beigebracht, mit denen sie ihre Fähigkeiten kurzfristig für einen Kampf verbessern können. Diese Tränke können jedoch für andere Menschen und Wesen oft giftig sein oder völlig unerwünschte Wirkungen entfalten, und selbst ein Warlock kann nur eine sehr begrenzte Menge davon einnehmen bevor ihn seine Tränke vergiften würden.
Aufgrund dessen die Warlocks gegen die gefürchteten ansteckenden Schatten immun sind, werden sie sogar zähneknirschend vom König von Ingland geduldet, wenn dieser einer Bedrohung durch Monster und Schatten nicht Herr wird.
Die Runen der Warlocks
Durch spezielle Runenzeichen ist es Warlocks möglich, rudimentäre Magie zu wirken und zu kanalisieren.
Vor der Schattenprüfung fertigt ein jeder Warlock seinen persönlichen Runenanhänger in dem er bis zu 5 Runen mit sich führen kann. Der Runenanhänger ist nicht übertragbar.
Die Runen müssen aus speziellen Materialien hergestellt werden und mit besonderen Gravurwerkzeugen eingeritzt werden um zu wirken.
Sie sind nach der Anwendung verbraucht und können kein zweites Mal wirken.
Die verwendeten Runenzeichen sind:
Kaen: Erzeugt eine kurze Stichflamme, die brennbare Gegenstände in brand setzen kann, Kerzen, Fackeln oder Lagerfeuer anzünden.
Dair: Beschwört einen Schutzschild, der einen wuchtigen Angriff abfängt. Dabei ist es egal ob es sich um einen physischen oder magischen Angriff handelt.
Ceirt: Beschwört eine kinetische Welle, welche vom Warlock ausgeht. Diese kann Gegner zurückschleudern, einen Haufen Schutt beiseite räumen, eine bröckelige Wand oder eine nicht sehr stabile Tür zerstören
Tryk: Diese Rune erzeugt eine magische Falle, welche den Gegner für eine Dauer von ca 10 Herzschlägen festhält.
If: Diese Rune ist nur von Warlocks des Orden Mesíac erschaff- und einsetzbar. Sie erlaubt es dem Warlock für eine Dauer von ca 5 Minuten, Tiere zu beruhigen oder gar zu beherrschen.
---
Warlockbild: Mtg Art © MichaelKomarck by-nc-nd