02.12.2019, 10:44
Kriterien zum Erschaffen eigener Völker
Wir bieten die Möglichkeit auch eigene Völker zu erschaffen, die in den Welten noch nicht existieren. Dies heißt aber nicht, dass unsere Welten noch nicht voll genug sind und wir dringend noch "Füllmaterial" brauchen. Wir decken schließlich mit über 30 Völkern und Fraktionen bereits ein breites Spektrum ab. Es heißt vielmehr, dass wenn ihr ein bestimmtes Charakterkonzept umsetzen (und natürlich auch spielen) möchtet, wir unter Umständen gestatten ein eigenes Volk nach euren Vorstellungen zu entwickeln.
Dies unterliegt jedoch folgenden Bestimmungen:
- Ihr möchtet einen Charakter aus diesem Volk spielen
- Euer Charakterkonzept kann unter keinen Umständen mit einem der bestehenden Völker verwirklicht werden
- Das Volk muss zum Fantasy-Setting passen
- Es sollte einigermaßen "sozialkompatibel" sein, nicht so futuristisch, bizarr oder feindlich gesonnen, dass es kaum eine Spielgrundlage mit anderen Charakteren gibt
- Es sollte Relationen und Beziehungen zu vorhandenen Völkern geben
- Das Volk muss in die Kategorien Humanoid, Kreatur oder Fee passen, es muss eine Gesinnung besitzen und über Intelligenz verfügen. "Monstervölker" können nicht gespielt werden, das gilt zum Beispiel für Untote, künstlich erschaffenene Konstrukte, Schatten oder Bestien.
- Besagte "Monstervölker" können stattdessen jederzeit im Inplay erdacht werden und bedürfen keiner weiteren Genehmigung, sind jedoch ausdrücklich nur als Gegner vorgesehen. Selbiges gilt für NSC-Völker, die bei einem Abenteuer zufällig "entdeckt" werden.
Bitte beachtet außerdem:
Wenn ihr ein Volk entwickelt und es dem Forum zur Verfügung stellt, könnt ihr es nicht einfach wieder "mitnehmen" oder die weitere Verwendung untersagen, solltet ihr euch doch entschließen das Forum wieder zu verlassen.
Wir bieten die Möglichkeit auch eigene Völker zu erschaffen, die in den Welten noch nicht existieren. Dies heißt aber nicht, dass unsere Welten noch nicht voll genug sind und wir dringend noch "Füllmaterial" brauchen. Wir decken schließlich mit über 30 Völkern und Fraktionen bereits ein breites Spektrum ab. Es heißt vielmehr, dass wenn ihr ein bestimmtes Charakterkonzept umsetzen (und natürlich auch spielen) möchtet, wir unter Umständen gestatten ein eigenes Volk nach euren Vorstellungen zu entwickeln.
Dies unterliegt jedoch folgenden Bestimmungen:
- Ihr möchtet einen Charakter aus diesem Volk spielen
- Euer Charakterkonzept kann unter keinen Umständen mit einem der bestehenden Völker verwirklicht werden
- Das Volk muss zum Fantasy-Setting passen
- Es sollte einigermaßen "sozialkompatibel" sein, nicht so futuristisch, bizarr oder feindlich gesonnen, dass es kaum eine Spielgrundlage mit anderen Charakteren gibt
- Es sollte Relationen und Beziehungen zu vorhandenen Völkern geben
- Das Volk muss in die Kategorien Humanoid, Kreatur oder Fee passen, es muss eine Gesinnung besitzen und über Intelligenz verfügen. "Monstervölker" können nicht gespielt werden, das gilt zum Beispiel für Untote, künstlich erschaffenene Konstrukte, Schatten oder Bestien.
- Besagte "Monstervölker" können stattdessen jederzeit im Inplay erdacht werden und bedürfen keiner weiteren Genehmigung, sind jedoch ausdrücklich nur als Gegner vorgesehen. Selbiges gilt für NSC-Völker, die bei einem Abenteuer zufällig "entdeckt" werden.
Bitte beachtet außerdem:
Wenn ihr ein Volk entwickelt und es dem Forum zur Verfügung stellt, könnt ihr es nicht einfach wieder "mitnehmen" oder die weitere Verwendung untersagen, solltet ihr euch doch entschließen das Forum wieder zu verlassen.