Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Wer sind wir?
Lost Chronicles
Keksspur
Das Team
Die verlorenen Chroniken

Willkommen Reisender!
Es freut uns, dass dich dein Weg hierher geführt hat. Wir sind ein Fantasy RPG-Forum und haben vor Kurzem unsere Tore eröffnet. Tauche ein in die magische Wolkenwelt Aitherias, die rauen Fluten Vandriggs, erliege dem wilden Zauber Pyrs und erforsche die düstere Höhlenwelt Xarvatmands. Ob weiser Magier, edler Elb, finsterer Alb, rechtschaffener Zwerg, oder eines der vielen anderen Völker und Wesen der Vier Welten - Grenzen setzt dir einzig deine Fantasie!
Über das LC

Genre: High/Dark Fantasy
Spielstil: Szenentrennung
Schreibstil: Romanstil
RPG-Länge: min. 2000 Zeichen
FSK: 16, Avatarpflicht: Ja

RL & Gemalte Avatare sind erlaubt
Scifi-Background, 4 bespielbare Welten
Die Möglichkeit, eigene Völker & Wesen
zu entwickeln & Vieles mehr!
Unser Discord-Channel:
Hinweise


Du bist dir noch nicht so ganz sicher, welche Rolle du verkörpern möchtest und suchst direkten Anschluss?
Dann riskiere einen Blick und schau in die Forengesuche rein, vielleicht findet sich etwas für dich!

Der Navigator-- // -- Board-Regeln
Charakterbogen --//-- Gesuche
Gästebereich --//-- Vergebene Avatare
Die Fädenzieher
Eule
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Partnerschaftsanfragen, Plots

Tintenklecks
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Technischer Support, Plots

Federwisch
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Partnerschaftsanfragen, Plots

Board-Regeln
#1
Lightbulb 
Board-Regeln

Was wir dürfen - und was nicht
 
Wir diskriminieren, belästigen oder beleidigen niemanden, machen keine Werbung für extremistische Vereinigungen und äußern uns nicht sexistisch oder rassistisch. Tut ihr sicher alle auch nicht.

Wir sind ein FSK16-Board, deshalb bitten wir davon abzusehen, Spielszenen die Gewalt oder sexuelle Handlungen beinhalten, im normalen Inplaybereich allzu detailreich auszuschmücken. Wer "in die Vollen" gehen möchte - und alt genug ist - dem steht dafür der separate FSK18-Bereich zur Verfügung.

Der Zugang zum FSK18-Bereich wird automatisch für jeden freigeschaltet, der im Profil entsprechende Angaben macht. Da wir keine Ausweiskontrollen machen (und das auch weder wollen noch dürfen), verlassen wir uns darauf dass die von euch gemachten Angaben korrekt sind. Solltet ihr uns diesbezüglich anflunkern und wir finden das raus, hat das die sofortige Löschung all eurer Accounts inklusive IP-Bann zur Folge. Böse. Möchten wir nicht tun.

Bitte beachtet, dass auch im FSK18-Bereich rechtswidrige Inhalte verboten sind. Also spielt bitte keine Vergewaltigungen aus, keine Sexszenen mit Minderjährigen oder Tieren, keine Folterszenen mit Snuff-Qualität. Brutale körperliche Gewalt darf ausgespielt, aber nicht verharmlost oder verherrlicht werden.


Umgang miteinander

Es gelten die Regeln der Netiquette. Kennt ihr sicher alle.

Wenn's doch mal Knatsch gibt, ist das per PN zu klären. Im Notfall könnt ihr euch an einen Moderator wenden. Wir helfen gern und stehen schlichtend zur Seite. Im Endeffekt hat jedoch der Moderator das letzte Wort, falls ein Streit nicht anders beizulegen ist. Dauerkriegsherde möchten wir doch alle nicht.


Avatare und Signaturen

Es besteht Avatarpflicht. Ohne einen Avatar wird euer Charakter nicht abgenommen.

Avatare dürfen eine maximale Größe von 250px Höhe x 200px Breite haben. Wir erlauben sowohl RL- als auch gemalte Avatare, behalten uns jedoch ein Veto vor, sollte ein gemalter Avatar nicht gewissen künstlerischen Mindestanforderungen entsprechen. Comic- und Animezeichnungen sind nicht erlaubt.

Für gemalte Avatare ist die schriftliche Erlaubnis des Künstlers erforderlich, es sei denn sie stammen nachweislich von Seiten wie Pixabay, Pexels, etc, wo wir von einer generellen Genehmigung ausgehen können.

Fotos von Personen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis von privaten Webseiten oder sozialen Medien entnommen werden. Erlaubt sind dagegen Fotos, die zu Promotionzwecken veröffentlicht wurden und frei im Internet verfügbar sind (bitte Quelle angeben). Bearbeitete Fotos sind erlaubt.

Für Signaturen gelten ebenfalls die oben genannten Bestimmungen. Wir begrenzen die Größe der Signaturen nicht, achtet aber bitte darauf dass keine bildschirmfüllende Tapete draus wird.

Avatarpersonen können für längstens 7 Tage reserviert werden. Danach ist entweder ein Account für den Charakter zu erstellen, oder die Avatarperson wird wieder freigegeben.


Account-Regeln

Für jeden Spielcharakter ist ein eigener Account zu erstellen. Diese müssen bitte mit dem Accountswitcher (findet ihr in eurem Profil) unter einem Masteraccount zusammengefasst werden, damit wir wissen über wieviele Charaktere ihr verfügt. 

Die Accountdaten an Dritte weiter zu geben ist verboten! 

Die Anzahl der Charaktere begrenzen wir nicht, achtet aber darauf dass ihr mit jedem Charakter auch im Inplay vertreten seid. "Karteileichen" landen auf der Blacklist und werden anschließend gelöscht. 


Auf der Blacklist erscheint zudem:

- Wer nach der Anmeldung im Forum nicht innerhalb von 2 Wochen einen Charakter zur Abnahme vorlegt. (Siehe: Charakteranmeldung)

- Wer 6 Wochen ohne Posting-Aktivität war

- Wer sich 4 Wochen lang ohne Abwesenheitsmeldung nicht eingeloggt hat

- Wer nach Abnahme seines Charakters nach 4 Wochen noch kein Inplay-Posting hatte

Die Blacklist erscheint monatlich, ihr habt danach eine Woche Zeit eure Charaktere zu reaktivieren. Bitte informiert dazu das Team.


Copyright

Alle Inhalte des Forums unterliegen dem Copyright. Texte, Bilder oder Auszüge dürfen nicht ohne Genehmigung des Verfassers veröffentlicht werden. 

Das Copyright für Charaktere und Spielertexte verbleibt beim Spieler. Beiträge dürfen jedoch auch nach dem Ausscheiden eines Spielers von uns gespeichert und archiviert, sowie im Inplay und Outplay weiter geführt, allerdings nicht ohne Erlaubnis des Autors weitergegeben werden.


Regeln für das Inplay

- Gespielt wird nach Szenentrennung. 

- Die Mindestpostinglänge liegt bei 2000 Zeichen. 

- Geschrieben wird in der 3. Person Präteritum (Romanform): "Igor aß ein Stück Kuchen." 

- Chatstil, Sternchen und Emojis gehören nicht in den Inplaybereich. 

- Fanfiction möchten wir nicht.

- Das Bewegen, Verletzen oder Töten anderer Charaktere oder fremder NPCs ist nur in Absprache mit dem betreffenden Spieler gestattet. 

- Bilder zur Illustration von NPCs und Örtlichkeiten dürfen verwendet werden. Backlinks zur Homepage des Künstlers sind erlaubt (sofern verlangt), Verantwortlichkeit des Forenbetreibers unterliegt dabei dem Haftungsausschluß. 



Namensregeln

- Die Anmeldung erfolgt mit dem Charakternamen.

- Der Name muß zum Fantasy-Ambiente des Forums passen, also bitte nicht Batman oder Legolas Müller.

- Namen bekannter Charaktere aus Filmen, Spielen oder Serien sind nicht gestattet. 

- Doppelte Namensvergabe ist nicht gestattet, ebensowenig Zahlen oder Sonderzeichen im Namen.

- Ob ihr euren Charakter nur mit dem Vornamen, oder mit Vor- und Nachnamen anmeldet, steht euch frei. 

- Von Beinamen (wie z.B. "der Drachentöter") bitten wir abzusehen, bitte verwendet dazu die Benutzertitel-Funktion.


Regeln für Mehrfach-Charaktere

Die Frist ab Anmeldung im Forum zur Fertigstellung des 1. Charakters beträgt 2 Wochen. 

Ein 2. Charakter darf frühestens nach 4 Wochen ab Beginn des 1. Inplays angemeldet werden.

Für den 3. Charakter beträgt die Frist 2 Monate ab 1. Inplay des 2. Charakters.

Dann darf alle 3 Monate ein neuer Charakter hinzu kommen. 

Wir geben aber zu bedenken dass mehr als 6 Charaktere schwer im Play zu halten sind. Bitte beachtet die Aktivitätsregeln. 


Kurzzeit-Charaktere

Wir bieten die Möglichkeit, anstatt normaler Charaktere auch sogenannte Kurzzeit-Charaktere anzumelden, falls man einen Charakter zuerst für eine Weile im Inplay testen oder ihn nur zeitlich begrenzt spielen möchte (z.B. für einen Plot). Kurzzeit-Charaktere benötigen keinen ausführlichen Steckbrief, unterliegen jedoch sonst denselben Regeln wie normale Charaktere und müssen angemeldet und abgenommen werden. 

- Voraussetzung für einen Kurzzeit-Charakter ist mindestens 1 vollwertiger aktiver Charakter. 

- Es ist jedem Spieler immer nur 1 Kurzzeit-Charakter gleichzeitig erlaubt.

- Nach spätestens 3 Monaten muss der Kurzzeit-Charakter entweder aus dem Spiel genommen oder in einen vollwertigen Charakter umgewandelt werden. 


Abwesenheit

Wir alle haben auch ein Privatleben. Einmal in 14 Tagen sollte aber pro Charakter ein Posting zu schaffen sein. Wer länger als 2 Wochen abwesend ist (Urlaub, sonstige Gründe) teilt das bitte im Abwesenheits-Thread mit. Wir werden das dann berücksichtigen und die Charaktere des jeweiligen Spielers von den Aktivitätsregeln ausnehmen. Bitte teilt uns dort auch mit wenn ihr wieder zurück seid. 

Eine Abwesensheitsmeldung ist spätestens nach 3 Monaten zu verlängern oder aufgehoben zu werden. Erfolgt keine Rückmeldung, landen die Charaktere auf der Blacklist. 


Rechte der Nutzer

- Die Angabe personenbezogener Daten wie gültiger Email-Adresse, Klarname und Geburtsdatum erfolgt freiwillig und ist für die Nutzung des Forendienstes nicht erforderlich. 

- Jeder Nutzer hat das Recht, jederzeit eine Kopie seiner gespeicherten Daten zu verlangen. 

- Jeder Nutzer hat das Recht, Auskunft darüber verlangen was mit seinen Daten passiert.

- Jeder Nutzer hat das Recht, seine Accountdaten mit sofortiger Wirkung löschen zu lassen. 

- IP-Adressen werden nicht gespeichert, keine Listen geführt und keine Profile erstellt. 


Zum Schluß...

...möchten wir euch noch einige Quellen für kostenlose und lizenfreie Bilder mit auf den Weg geben. Pics der dort gelisteten Webseiten könnt ihr ohne Bedenken verwenden ohne dass wir Admins dran rumnörgeln: https://www.blogaufbau.de/kostenlose-liz...ie-bilder/

So, das war's von uns!

Viel Spaß im Forum wünscht
Euer LC-Team  angel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste