Dieses Forum nutzt Cookies und Google-Fonts
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Außerdem können in manchen Inhalten Google Web Fonts verwendet werden. Seitenbetreiber dürfen dynamische Webinhalte wie Google Web Fonts nicht ohne Einwilligung der User verwenden. Das entschied das Landgericht München am 20.01.2022 (Az. 3 O 17493/20). Mit deiner Einwilligung zur Nutzung des Forums erklärst du dich mit der Nutzung von Google Web Fonts einverstanden.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Wer sind wir?
Lost Chronicles
Keksspur
Das Team
Die verlorenen Chroniken

Willkommen Reisender! Wir sind ein High/Classic Fantasy RPG Board - ja, das gibt es noch! Du bist ein Liebhaber klassischer Fantasy-Literatur oder hast sogar bereits Erfahrungen mit Pen and Paper oder Live-Rollenspielen gesammelt? Du bist ein blutiger Anfänger und hast noch nie was von alldem gehört, möchtest es aber gern kennen lernen? Dann bist du hier ebenso richtig, wie wenn du einfach nur Lust auf Geschichten mit Elben, Zwergen, Feen, Monstern, edlen Helden und finsteren Schurken hast. Tritt ein in die vier elementaren Welten, werde ein Magier, Ritter, Drachenreiter, Abenteurer oder Vampirlord. Die Sternentore warten auf dich, nur einen Klick weit entfernt!
Über das LC

Genre: High/Classic Fantasy
Spielstil: Szenentrennung
Schreibstil: Romanstil
RPG-Länge: min. 2000 Zeichen
FSK: 16, Avatarpflicht: Ja

RL & Gemalte Avatare sind erlaubt
4 bespielbare Welten
Questboard

Unser Discord-Channel:
Vor der Registrierung: Vorstellungsbereich
Hinweise

Foren-Plot: Auf ins ewige Eis!

Derzeit besonders willkommen:
Allgemein ältere und/oder erfahrene Charaktere aller Völker und Fraktionen

Derzeit Aufnahmestopp:
Keiner

Der Navigator ~ Board-Regeln
Charakterbogen ~ Gesuche
Gästebereich ~ Vergebene Avatare
~ FAQ
Die Fädenzieher
Eule
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Partnerschaftsanfragen, Plots

Tintenklecks
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Technischer Support, Plots

Fyrion
a song of light and shadows
Huhu!smile Ich bin die Cay und ebenfalls neu hier.
Wie ich schon im Discord schrieb, handelt es sich bei meiner Konzeptidee um einen alten Charakter, den ich vor Jahren in etwas abgewandelter Form mal gespielt habe. Da ich nicht weiß, ob er sich hier umsetzen lässt, möchte ich ihn euch einfach mal ganz grob vorstellen.

Fyrion, oder auch Fyr, wie er sich gerne vorstellt, weil die Abkürzung seiner Meinung nach so viel männlicher klingt, ist ein Fey, den es, was er leugnet, auf der Suche nach einer neuen Muse, in die Welten der Sterblichen verschlagen hat.

Eigentlich hat aber alles mit einer blöden Wette angefangen, bei der er, so stolz und von sich selbstüberzeugt, wie er ist, nicht den Kürzeren ziehen will. Es geht darum ein Lied unübertroffener Klasse zu schreiben, dass dem Feenkönig des Hofs des Lichts würdig ist. Leider nur hat Fyr schon seit Längerem keine vernünftige Strophe mehr zustande gebracht. Es ist, als wäre seine kreative Ader mit einem Mal erloschen. Ist es der Druck? Die Angst zu versagen? Fyrion weiß nur, dass ihn das Reich der Feen schon seit unendlich langer Zeit zu Tode langweilt.

Im Grunde hat er sich in der Anderswelt noch nie richtig aufgehoben gefühlt, obwohl es ihm dort an kreativen Anstößen eigentlich nicht mangelt. Trotzdem war da schon immer etwas gewesen, dass an Fyr nagte und über all den Zauber seiner Heimat hinwegblicken ließ. Wozu all der Glanz, die Regeln und das höfische Spiel? Irgendwo da draußen muss es mehr geben, als sein bisheriges Leben zu bieten hat.

Und so machte sich Fyrion auf die Suche… nach einer neuen Muse, aber auch nach einem Platz in der Welt, der ihm Erfüllung bringt.

Die Shortfacts

Name: Fyrion, Spitzname „Fyr“
Rasse: Fey (Hof des Zwielichts)
Herkunft: Anderswelt
Profession: Barde & Dieb
Gesinnung: chaotisch gut

Fähigkeiten

Charisma, Gesang, Musizieren, Geschichtenerzählen, Schauspiel, Lügen, Taschendiebstahl, Schlösserknacken, Gewandtheit, Verstohlenheit, Fliegen (durch Feenflügel)

Fey-Magie
Da Fyrion noch recht jung für einen Fey ist und ich ihn daher nicht zu mächtig machen möchte, sollen sich seine magischen Fähigkeiten auf Illusionen, Zaubermelodien (Beeinflussung von Natur, Tieren und Personen durch Zauber, die durch Melodien gewoben werden) und seine Gestaltwandlung (Humanoid-Feyform) beschränken.

Und nun?

Yaay! Schön, dass ihr bis hier durchgehalten habt.
Wie ihr sehen könnt, ist Fyrions Konzept noch recht lose. Seine weitere Ausgestaltung, vor allem aber, wohin seine Reise gehen soll, würde ich gern etwas davon abhängig machen, wo er Spielanschluss finden kann.

Ganz generell würden mir vom Setting her Vandrigg oder Aitheria gefallen.

Möglich wäre, dass Fyr gerade erst loszieht, was spannend wäre, da man die Spielwelt aus seiner Perspektive ganz frisch kennenlernen könnte. Fyr könnte aber auch schon etwas länger unter den Menschen leben und dort Kontakte in verschiedene Richtungen gemacht haben. Habt ihr Ideen, wo ich anknüpfen könnte?

Ich stelle ihn mir auf der einen Seite als Freigeist vor, der immer der nächsten aufregenden Geschichte nachjagt und einfach nur das Leben genießen will. Auf der anderen Seite aber auch als jemanden, der ein großes Herz hat und sich für Unterdrückte und das einfache Volk einsetzt. Revolution!

Im Moment weiß ich nicht, was ihr so für Plots laufen habt und ob er da irgendwo unterkommen könnte. Vermisst vielleicht jemand seinen Barden?angel Selbst wenn nicht, ist Fyrion ein recht flexibler Charakter, der überall reinpasst (auch wenn er meckert lol). Vielleicht findet er auch mal jemanden, der ihm etwas das Kämpfen beibringt!big grin
Nie zu wissen, in welches Abenteuer er sich als Nächstes stürzt (oder gestürzt wird), ist für mich irgendwie auch gerade das Spannende an ihm.

Was meint ihr?
Ich würde mich wahnsinnig über Feedback freuen.

Lg
Eure Cay
Ein Feeeeeyyyy! heart

Hallo und herzlich willkommen! Der Chara klingt auf jeden Fall sehr cool und spannend! Ich schalte dich mal für die Schnackrunde im Discord frei, da kannst du dann Kontakte knüpfen, das dauert sicher nicht lange. Und anmelden darfst du ihn natürlich auch gern! big grin

Wir freuen uns schon auf ihn!

LG vom Klecks

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste