Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Wer sind wir?
Lost Chronicles
Keksspur
Das Team
Die verlorenen Chroniken

Willkommen Reisender!
Es freut uns, dass dich dein Weg hierher geführt hat. Wir sind ein Fantasy RPG-Forum und haben vor Kurzem unsere Tore eröffnet. Tauche ein in die magische Wolkenwelt Aitherias, die rauen Fluten Vandriggs, erliege dem wilden Zauber Pyrs und erforsche die düstere Höhlenwelt Xarvatmands. Ob weiser Magier, edler Elb, finsterer Alb, rechtschaffener Zwerg, oder eines der vielen anderen Völker und Wesen der Vier Welten - Grenzen setzt dir einzig deine Fantasie!
Über das LC

Genre: High/Dark Fantasy
Spielstil: Szenentrennung
Schreibstil: Romanstil
RPG-Länge: min. 2000 Zeichen
FSK: 16, Avatarpflicht: Ja

RL & Gemalte Avatare sind erlaubt
Scifi-Background, 4 bespielbare Welten
Die Möglichkeit, eigene Völker & Wesen
zu entwickeln & Vieles mehr!
Unser Discord-Channel:
Hinweise

Du bist dir noch nicht so ganz sicher, welche Rolle du verkörpern möchtest und suchst direkten Anschluss?
Dann riskiere einen Blick und schau in die Forengesuche rein, vielleicht findet sich etwas für dich!

Der Navigator-- // -- Board-Regeln
Charakterbogen --//-- Gesuche
Gästebereich --//-- Vergebene Avatare
Die Fädenzieher
Eule
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Partnerschaftsanfragen, Plots

Tintenklecks
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Technischer Support, Plots

Federwisch
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Partnerschaftsanfragen, Plots

Willkommen Gast!
Setz dich, nimm dir 'nen Keks und bedien dich an der Hausbar!

Ob du ein bestimmtes Konzept vorstellen oder einen Avatar reservieren möchtest (hierzu bitte die Regeln zur Reservierung beachten), Fragen zur Anmeldung oder allgemein zum Forum und zum Rollenspiel hast - hier findest du ein offenes Ohr.

Klicke einfach auf den Antworten-Button und sprich mit uns. Wir beißen nicht - versprochen! big grin
Guten Abend

Welche Völker sind denn hier schon vertreten durch die Charaktere der User? Leider gibt es dazu keine Listen.

Liebe Grüße
Hallo!
Wenn du unten auf die Benutzergruppen klickst, wird dir angezeigt welche Charaktere in dieser Gruppe bespielt werden.

Aber derzeit haben wir eine Magierin, zwei Drachenreiter, einen sprechenden Waschbären, einen Alben und einen Warlock aktiv im Spiel!

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
Alles Liebe von der Eule
[Bild: 1F387EF1-BB7D-49FE-A80F-A6C54FEFEA57.jpg]
Guten Abend.
Sehr liebevoll alles.
Meine Highfantasy-Zeit dachte ich eigentlich schon vor Jahren abgeschlossen, aber gerade fühle ich mich wirklich sehr angesprochen.

Zu der Frage oben ... wie bringt ihr diese zusammen? Wenn ich mir ein Volk aussuche, auf irgendeiner der Welten und da bin ich dann das einzige Wesen, das seine Heimat nicht verlassen möchte ... wechselt ihr fortwährend, so dass ihr miteinander schreiben könnt? Wie kann ich mir das vorstellen?

Lieben Dank smile
Guten Abend und herzlich Willkommen Lyman!
Es freut mich sehr, dass unser Forum dein Interesse geweckt hat.

Im Moment ist es vermutlich leichter Anschluss zu finden, wenn der Char etwas "mobiler" ausgelegt ist. Aber im Moment können auch wir als Team noch gut eine Anschlussbrücke bieten. Ich habe zB eine Diplomatin die viel durch die Gegend reisen muss, womöglich hat das Völkchen in dieser Heimat etwas interessantes zu bieten weshalb sie vorbei sieht, oder sie stolpert durch die Feenwelt zufällig dorthin und trifft dann auf deinen Char.

Wir werden allerdings auch einen NSC-Acc für Spieler anbieten. Wenn zB ein Spieler gerne mit dir ein RPG beginnen würde und das Umfeld, deine Handlungsidee, interessant findet, aber
1) keine Idee hat wie er seinen eigenen Char dort glaubhaft hinverfrachten sollte, oder
2) einen gewünschten NSC interessant findet,
dann kann er diesen Acc nutzen um dann mit dir zu spielen.

Und ansonsten gibt es noch einige Möglichkeiten, welche die Welt selbst her geben könnte. Ein funktionsloses Sternentor öffnet sich wieder und dein Char steht dummer Weise gerade zu dieser falschen Zeit am falschen Ort und landet wo er nie hin wollte.
Oder aber er purzelt versehentlich durch die Feenwelt und tritt eben ganz wo anders wieder raus, vielleicht in einer anderen Welt wo er auf Chars treffen kann, und dann erst mal wieder irgendwie nach hause kommen möchte, und auf seinem Weg viele Abenteuer erlebt.
Usw usf.

Konnte ich dir damit etwas weiterhelfen? ^^
Erst wenn meine Bewegung
der meines Umfeldes gleicht
komme ich zum Stillstand

Oh, da ist ja noch jemand wach ... danke für die schnelle Antwort.

Aye, das hilft mir schon - bedeutet so viel wie: wir finden eine Lösung *gg* mag ich. Alles klar.

Gute Nacht smile
[quote="Eule" pid='1146' dateline='1562786365']
Aber derzeit haben wir eine Magierin, zwei Drachenreiter, einen sprechenden Waschbären, einen Alben und einen Warlock aktiv im Spiel!
[/quote]

Und ein Mantikor aus Pyr ist auch noch vertreten. Wie konntet ihr den Mantikor vergessen? *stellt sich in voller Größe auf und winkt in die Runde*

Bei mir war es so, dass ich meinen Charakter einfach bei der schon bestehenden Ausbruchszene im Kerker dazu geschrieben hab, um die Leute dort auf Trapp zu halten. Also gibt's auch die Möglichkeit, wenn sich aktuell kein Postingpartner finden sollte. Da wurden die Charaktere nämlich ungefragt aus ihrer Heimat entrissen und gefangen genommen, vermutlich um an ihnen zu experimentieren. Ich finde es ein bisschen lustig, dass sich in der Szene lauter Charaktere zusammen treffen, die jeweils aus einer anderen Welt stammen. big grin
Lyman, du hast mein ausschweifendes Geschreibe hervorragend zusammengefasst. big grin

Aski, wir haben dich natürlich nicht vergessen! Du bist als Abwesend gemeldet bäääh!
Das ist so typisch Manticor. Lauert in einer dunklen Ecke, tut so als wäre er nicht da, und hoppst dann plötzlich hervor und stürzt sich auf das arme Federvieh das ihn nicht bemerkt hat. bäääh!
Erst wenn meine Bewegung
der meines Umfeldes gleicht
komme ich zum Stillstand

Ja, nur damit ihr die Abwesenheitsmeldung nicht raus nehmen müsst, bevor ich mir den Federwisch schnapp und mit ihm in die Pampa abhau. wink

Lustigerweise kommt die Muse immer dann zurück, wenn ich mich irgendwo abwesend melde.
Kein Ding, Leute XD ich fühl mich jetzt schon wohl und willkommen.
Mmmh. Muss mich aber noch mal durch alle Welten und deren Bevölerungen kämpfen ... aber wo ich gerade Drachenreiter lese:
ich habe gelesen, dass die Halbdrachen menschliche Gestalt annehmen können. Haben die Drachenreiter denn Bedarf an Drachen?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste