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Lost Chronicles
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Die verlorenen Chroniken

Willkommen Reisender! Wir sind ein High/Classic Fantasy RPG Board - ja, das gibt es noch! Du bist ein Liebhaber klassischer Fantasy-Literatur oder hast sogar bereits Erfahrungen mit Pen and Paper oder Live-Rollenspielen gesammelt? Du bist ein blutiger Anfänger und hast noch nie was von alldem gehört, möchtest es aber gern kennen lernen? Dann bist du hier ebenso richtig, wie wenn du einfach nur Lust auf Geschichten mit Elben, Zwergen, Feen, Monstern, edlen Helden und finsteren Schurken hast. Tritt ein in die vier elementaren Welten, werde ein Magier, Ritter, Drachenreiter, Abenteurer oder Vampirlord. Die Sternentore warten auf dich, nur einen Klick weit entfernt!
Über das LC

Genre: High/Classic Fantasy
Spielstil: Szenentrennung
Schreibstil: Romanstil
RPG-Länge: min. 2000 Zeichen
FSK: 16, Avatarpflicht: Ja

RL & Gemalte Avatare sind erlaubt
4 bespielbare Welten
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Hinweise

Foren-Plot: Auf ins ewige Eis!


Derzeit besonders willkommen:
Allgemein ältere und/oder erfahrene Charaktere aller Völker und Fraktionen


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Keiner

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~ FAQ
Die Fädenzieher
Eule
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Partnerschaftsanfragen, Plots

Tintenklecks
Zuständig für: Fragen der Gäste und User, Bewerbungen, Technischer Support, Plots


Übersichtsliste aller Völker der 4 Welten
#1
Lightbulb 
Vorbemerkung: Alle Werte und Normen beziehen sich auf durchschnittliche, erwachsene Volksangehörige. Selbstverständlich ist es auch möglich, von der Norm abweichende Charaktere zu spielen. Es sollte aber dann erklärt werden, warum zum Beispiel ein Alb rechtschaffen-gut ist. Fähigkeiten und Eigenschaften sehr alter, sehr junger, eingeschränkter oder besonders begabter Charaktere können variieren, und können außerdem durch die gewählte Klasse verstärkt oder abgeschwächt werden. Ein studierter elbischer Magier oder ein albischer Priester wird zwar möglicherweise herausragende magische Fähigkeiten besitzen, aber sicher keine Zeit gehabt haben, meisterlich eine Waffe oder ein Handwerk zu erlernen. wink Völker, die von Haus aus nicht viele Vorgaben mitbringen, können umso flexibler gestaltet werden.

Eigenschaften:

Eigenschaften verstehen sich als Boni bzw. dienen zur Orientierung bei der Charaktergestaltung. Nicht jeder Angehörige eines Volkes muss diese Eigenschaften haben. Es gibt sicher auch Armadaler, die von Handel überhaupt nichts verstehen, kleingeratene Vikings oder handwerkliche Nullnummern unter Elben. Aber manchmal sind Klischees auch lustig. Wie gesagt, die Nutzung ist freiwillig.

Immunitäten, Resistenzen und Empfindlichkeiten:

Eine Immunität ist immer vollständig. Nichtmenschliche Völker sind idR. immun gegen die meisten menschlichen Krankheiten, was nicht bedeutet dass sie nicht eventuell eigene bekommen können, die wiederum für Angehörige anderer Völker ungefährlich sind.

Eine Resistenz ist immer teilweise. Jemand, der kälteresistent ist, kann durchaus erfrieren, es dauert nur länger. Wir gehen bei einer Resistenz davon aus, dass die Auswirkungen jeweils um eine Kategorie harmloser sind als gewöhnlich, das heißt zB. dass ein Alb bei einem für andere Völker leichten Gift gar keine Wirkung spürt, bei einem tödlichen "nur" sehr schwere Symptome (er stirbt aber nicht). Ein sehr starkes oder magisches Gift dürfte aber auch für einen Alben tödlich sein.

Bei Empfindlichkeiten verhält es sich ebenso wie bei Resistenzen, nur umgekehrt. Eine Ausnahme bilden hier elementarbedingte Immunitäten (Drachen, Elementarwesen), die mit einer Empfindlichkeit gegenüber dem Gegenelement einhergehen. Hier wirkt sich die Empfindlichkeit so aus, dass Verletzungen/Beeinträchtigungen durch das Gegenelement doppelt so stark wirken.






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