Board-Regeln
Was wir dürfen - und was nicht
Wir diskriminieren, belästigen oder beleidigen niemanden, machen keine Werbung für extremistische Vereinigungen und äußern uns nicht sexistisch oder rassistisch. Tut ihr sicher alle auch nicht.
Wir sind ein FSK16-Board, deshalb bitten wir davon abzusehen, Spielszenen die Gewalt oder sexuelle Handlungen beinhalten, im normalen Inplaybereich allzu detailreich auszuschmücken. Wer "in die Vollen" gehen möchte - und alt genug ist - dem steht dafür der separate FSK18-Bereich zur Verfügung.
Der Zugang zum FSK18-Bereich wird automatisch für jeden freigeschaltet, der im Profil entsprechende Angaben macht. Da wir keine Ausweiskontrollen machen (und das auch weder wollen noch dürfen), verlassen wir uns darauf dass die von euch gemachten Angaben korrekt sind. Solltet ihr uns diesbezüglich anflunkern und wir finden das raus, hat das die sofortige Löschung all eurer Accounts inklusive IP-Bann zur Folge. Böse. Möchten wir nicht tun.
Bitte beachtet, dass im Forum auch im FSK18-Bereich rechtswidrige Inhalte verboten sind. Also spielt bitte keine Vergewaltigungen aus, keine Sexszenen mit Minderjährigen oder Tieren, keine Folterszenen mit Snuff-Qualität. Brutale körperliche Gewalt darf ausgespielt, aber nicht verharmlost oder verherrlicht werden.
Umgang miteinander
Es gelten die Regeln der Netiquette. Kennt ihr sicher alle.
Wenn's doch mal Knatsch gibt, ist das per PN zu klären. Im Notfall könnt ihr euch an einen Moderator wenden. Wir helfen gern und stehen schlichtend zur Seite. Im Endeffekt hat jedoch der Moderator das letzte Wort, falls ein Streit nicht anders beizulegen ist. Dauerkriegsherde möchten wir doch alle nicht.
Belästigung und Stalking werden von uns nicht geduldet! Wenn ihr das Gefühl habt, dass jemand im privaten Rahmen aufdringlich oder zu persönlich wird, und eurer Aufforderung das zu unterlassen nicht nachkommt (das gilt sowohl für PN als auch den Discord-Chat), informiert bitte umgehend einen Admin oder Moderator! Der Betreffende wird verwarnt, und bei wiederholtem Fehlverhalten erfolgt der Ausschluss aus dem Forum.
Sprache
Es wird nicht gegendert! Sowohl in Infotexten als auch im Inplay wird (abhängig vom Artikel) das generische Maskulinum, Femininum oder Neutrum verwendet.
Content Warnings
...gibt es bei uns nicht. Wir trauen dem Einzelnen genügend Urteilsvermögen zu, um selbst zu entscheiden was man lesen/schreiben möchte und was nicht. Mit dem Postpartner ist sich im Vorhinein über die zu beschreibenden Inhalte zu verständigen. Wer fremde Plays mitliest, tut dies auf eigene Verantwortung.
Avatare und Signaturen, Grafik-Regeln
Es besteht Avatarpflicht. Ohne einen Avatar wird euer Charakter nicht abgenommen.
Avatare dürfen eine maximale Größe von 225px Höhe x 180px Breite haben. Der Avatar muss den Spielcharakter illustrieren. Wir erlauben sowohl RL- als auch gemalte oder KI generierte Avatare, behalten uns jedoch ein Veto vor, sollte ein gemalter Avatar nicht gewissen künstlerischen Mindestanforderungen entsprechen. Comic-, Manga- und Anime-Stil ist nicht erlaubt.
Für gemalte Avatare (z.B von Deviant Art) ist die schriftliche Erlaubnis des Künstlers erforderlich, es sei denn sie stammen nachweislich von Seiten wie Pixabay, Pexels, etc, wo wir von einer generellen Genehmigung ausgehen können. Screenshots aus Filmen oder Spielen sind erlaubt.
Fotos von Privatpersonen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis von privaten Webseiten oder sozialen Medien entnommen werden. Erlaubt sind dagegen Fotos, die zu Promotionzwecken veröffentlicht wurden und frei im Internet verfügbar sind (bitte Quelle angeben). Bearbeitete Fotos sind erlaubt.
Für Signaturen gelten ebenfalls die oben genannten Bestimmungen. Wir begrenzen die Größe der Signaturen nicht, achtet aber bitte darauf dass keine bildschirmfüllende Tapete draus wird.
Avatarpersonen können für längstens 7 Tage reserviert werden. Danach ist entweder ein Account für den Charakter zu erstellen, oder die Avatarperson wird wieder freigegeben.
Bilder und Grafiken in Inplay-Beiträgen und Steckbriefen dürfen verwendet werden, sofern Ihr sie vorher auf einen Bildhoster wie z.B. imgur hochladet. Von Usern verlinkte Bilder unterliegen dem Haftungsausschluss nach §7- §10 TMG.
Animierte GIFs: Manche finden sie toll, andere eher unangenehm, bei einigen löst das Geflacker sogar gesundheitliche Probleme und Konzentrationsstörungen aus. Nehmt daher bitte Rücksicht auf eure Mitspieler und verzichtet auf allzu hektische GIF-Animationen.
Account-Regeln
Für jeden Spielcharakter ist ein eigener Account zu erstellen. Diese müssen bitte mit dem Accountswitcher (findet ihr in eurem Profil) unter einem Masteraccount zusammengefasst werden, damit wir wissen über wieviele Charaktere ihr verfügt.
Die Accountdaten an Dritte weiter zu geben ist verboten!
Die Anzahl der Charaktere begrenzen wir nicht, achtet aber darauf dass ihr mit jedem Charakter auch im Inplay vertreten seid. "Karteileichen" landen auf der Blacklist und werden anschließend gelöscht.
Die Blacklist:
Die Blacklist erscheint halbjährlich, sollte einer eurer Charaktere darauf gelandet sein, werdet ihr per E-Mail informiert und habt danach eine Woche Zeit eure Charaktere zu reaktivieren. Bitte informiert dazu das Team.
Eine Blacklist erscheint außerhalb dieses Rhythmus wenn min einer der folgenden Fälle eintritt:
- Wer nach der Anmeldung im Forum nicht innerhalb von 2 Wochen einen Charakter zur Abnahme vorlegt. (Siehe: Charakteranmeldung). Sollte euer Chara nachgebessert werden müssen, habt ihr dafür weitere 2 Wochen Zeit.
- Wer nach Abnahme seines Charakters nach 4 Wochen noch kein Inplay-Posting hatte
- Wer länger als 6 Wochen ohne Abwesenheitsmeldung mit keinem seiner Charaktere mehr eingeloggt war
Copyright
Alle Inhalte des Forums unterliegen dem Copyright. Texte, Bilder oder Auszüge dürfen nicht ohne Genehmigung des Verfassers veröffentlicht werden.
Das Copyright für Charaktere und Spielertexte verbleibt beim Spieler. Beiträge dürfen jedoch auch nach dem Ausscheiden eines Spielers von uns gespeichert und archiviert, sowie im Inplay und Outplay weiter geführt, allerdings nicht ohne Erlaubnis des Autors weitergegeben werden.
Regeln für das Inplay
- Gespielt wird nach Szenentrennung.
- Die Mindestpostinglänge liegt bei 2000 Zeichen.
- Geschrieben wird in der 3. Person Präteritum (Romanform): "Igor aß ein Stück Kuchen."
- Chatstil, Sternchen und Emojis gehören nicht in den Inplaybereich.
- Fanfiction möchten wir nicht.
- Das Bewegen, Verletzen oder Töten anderer Charaktere oder fremder NPCs ist nur in Absprache mit dem betreffenden Spieler gestattet.
Namensregeln
- Die Anmeldung erfolgt mit dem Charakternamen.
- Der Name muß zum Fantasy-Ambiente des Forums passen, also bitte nicht Batman oder Legolas Müller.
- Namen bekannter Charaktere aus Filmen, Spielen oder Serien, sowie historischer Persönlichkeiten sind nicht gestattet.
- Doppelte Namensvergabe ist nicht gestattet, ebensowenig Zahlen oder Sonderzeichen im Namen.
- Ob ihr euren Charakter nur mit dem Vornamen, oder mit Vor- und Nachnamen anmeldet, steht euch frei.
- Von Beinamen (wie z.B. "der Drachentöter") bitten wir abzusehen, bitte verwendet dazu die Benutzertitel-Funktion.
Regeln für Mehrfach-Charaktere
Die Frist ab Anmeldung im Forum zur Fertigstellung des 1. Charakters beträgt 2 Wochen.
Ein 2. Charakter darf frühestens nach 4 Wochen ab Beginn des 1. Inplays angemeldet werden.
Für den 3. Charakter beträgt die Frist 2 Monate ab 1. Inplay des 2. Charakters.
Dann darf alle 3 Monate ein neuer Charakter hinzu kommen. Wir geben aber zu bedenken dass mehr als 6 Charaktere schwer im Play zu halten sind. Bitte beachtet die Aktivitätsregeln.
Eisfach: Ihr habt mit einem im Spiel befindlichen Chara einen längeren Durchhänger, findet keinen Postpartner und/oder kein passendes Play, oder habt allgemein gerade überhaupt keine Lust auf den Chara? Kein Problem! Wir bieten die Möglichkeit, einen (1) eurer Charaktere für maximal 6 Monate in den Urlaub ins nördliche Eisreich zu schicken. Danach könnt ihr überlegen, ob ihr den Chara reaktivieren oder löschen möchtet. Abwesenheitszeiten des Spielers werden angerechnet, in dieser Zeit ruht die Frist. Auftauen ist natürlich jederzeit möglich
LC-Asylrecht: Ihr habt aufgrund eines großen Unglückes wieder alle (Schreib-)Kapazitäten frei und einen Schwall heimatloser Chars? Unser Team aus ausgebildeten Asylbeauftragten korrespondiert mit den regulativen Ordnungskräften, und hilft euch bei der Integration!
Kurzum: Es kommt öfter vor, dass beispielsweise ein Forum schließt und plötzlich alle bespielten Chars heimatlos sind. Für maximal 3 dieser heimatlosen Charaktere werden in einem Hutsch die Wartefristen reduziert. Ihr könnt uns den alten Charbogen zeigen, und sobald der jeweilige Charakter passend für unsere Welt(en) umjustiert wurde, könnt ihr auch schon mit vollem Eifer mit ihm unsere Welt erkunden.
Kurzzeit-Charaktere
Wir bieten die Möglichkeit, anstatt normaler Charaktere auch sogenannte Kurzzeit-Charaktere anzumelden, falls man einen Charakter zuerst für eine Weile im Inplay testen oder ihn nur zeitlich begrenzt spielen möchte (z.B. für einen Plot). Kurzzeit-Charaktere benötigen keinen ausführlichen Steckbrief, unterliegen jedoch sonst denselben Regeln wie normale Charaktere und müssen angemeldet und abgenommen werden.
- Voraussetzung für einen Kurzzeit-Charakter ist mindestens 1 vollwertiger aktiver Charakter.
- Es ist jedem Spieler immer nur 1 Kurzzeit-Charakter gleichzeitig erlaubt.
- Nach spätestens 3 Monaten muss der Kurzzeit-Charakter entweder aus dem Spiel genommen oder in einen vollwertigen Charakter umgewandelt werden.
Abwesenheit
Wir alle haben auch ein Privatleben. Einmal in 14 Tagen sollte aber pro Charakter ein Posting zu schaffen sein. Solltet ihr euch in einem Play mit mehreren Chars befinden und in dem Zeitraum kein Posting schaffen, so nehmt es euren Mitspielern nicht übel, wenn sie ohne längeres Zuwarten weiterspielen. Wer länger als 2 Wochen abwesend ist (Urlaub, sonstige Gründe) teilt das bitte im Abwesenheits-Thread mit. Wir werden das dann berücksichtigen und die Charaktere des jeweiligen Spielers von den Aktivitätsregeln ausnehmen. Bitte teilt uns dort auch mit wenn ihr wieder zurück seid.
Eine Abwesensheitsmeldung ist spätestens nach 3 Monaten zu verlängern oder aufgehoben zu werden. Erfolgt keine Rückmeldung, landen die Charaktere auf der Blacklist.
Eine Abmeldung auf unbestimmte Zeit wird nur dann akzeptiert, wenn ihr ein Auslandssemester oder eine Weltreise macht, ins Krankenhaus müsst, auf unabsehbare Zeit kein Internet zur Verfügung habt, oder sonstige Gründe, die es wirklich unmöglich machen einen Zeitraum abzuschätzen.
Ausnahmen
Generell gelten die Bestimmungen in den Infotexten. Wenn dort steht, dass es etwas nicht gibt, dann gibt es das auch nicht. Es kann jedoch vorkommen, dass die Administration Ausnahmen genehmigt. In diesem Fall ist zu beachten: Eine Ausnahme gilt immer nur für den konkreten Einzelfall, der begründet und dargelegt werden muss! Es erwächst daraus weder für den User ein Anspruch, allgemeine Erlaubnisse daraus abzuleiten, noch für die Administration eine Verpflichtung, dies zulassen zu müssen.
Rechte der Nutzer
- Die Angabe personenbezogener Daten wie gültiger Email-Adresse, Klarname und Geburtsdatum erfolgt freiwillig und ist für die Nutzung des Forendienstes nicht erforderlich.
- Jeder Nutzer hat das Recht, jederzeit eine Kopie seiner gespeicherten Daten zu verlangen.
- Jeder Nutzer hat das Recht, Auskunft darüber verlangen was mit seinen Daten passiert.
- Jeder Nutzer hat das Recht, seine Accountdaten mit sofortiger Wirkung löschen zu lassen.
- IP-Adressen werden nicht gespeichert, keine Listen geführt und keine Profile erstellt.
Zum Schluß...
...möchten wir euch noch einige Quellen für kostenlose und lizenfreie Bilder mit auf den Weg geben. Pics der dort gelisteten Webseiten könnt ihr ohne Bedenken verwenden ohne dass wir Admins dran rumnörgeln: https://www.blogaufbau.de/kostenlose-liz...ie-bilder/
Eine schöne Seite mit interessanten-Avatar Ideen findet Ihr HIER
Und hier ein Künstler der auch die Bilder zur kostenlosen Benutzung anbietet: https://www.deviantart.com/gugu-troll
So, das war's von uns!
Viel Spaß im Forum wünscht
Euer LC-Team
Was wir dürfen - und was nicht
Wir diskriminieren, belästigen oder beleidigen niemanden, machen keine Werbung für extremistische Vereinigungen und äußern uns nicht sexistisch oder rassistisch. Tut ihr sicher alle auch nicht.
Wir sind ein FSK16-Board, deshalb bitten wir davon abzusehen, Spielszenen die Gewalt oder sexuelle Handlungen beinhalten, im normalen Inplaybereich allzu detailreich auszuschmücken. Wer "in die Vollen" gehen möchte - und alt genug ist - dem steht dafür der separate FSK18-Bereich zur Verfügung.
Der Zugang zum FSK18-Bereich wird automatisch für jeden freigeschaltet, der im Profil entsprechende Angaben macht. Da wir keine Ausweiskontrollen machen (und das auch weder wollen noch dürfen), verlassen wir uns darauf dass die von euch gemachten Angaben korrekt sind. Solltet ihr uns diesbezüglich anflunkern und wir finden das raus, hat das die sofortige Löschung all eurer Accounts inklusive IP-Bann zur Folge. Böse. Möchten wir nicht tun.
Bitte beachtet, dass im Forum auch im FSK18-Bereich rechtswidrige Inhalte verboten sind. Also spielt bitte keine Vergewaltigungen aus, keine Sexszenen mit Minderjährigen oder Tieren, keine Folterszenen mit Snuff-Qualität. Brutale körperliche Gewalt darf ausgespielt, aber nicht verharmlost oder verherrlicht werden.
Umgang miteinander
Es gelten die Regeln der Netiquette. Kennt ihr sicher alle.
Wenn's doch mal Knatsch gibt, ist das per PN zu klären. Im Notfall könnt ihr euch an einen Moderator wenden. Wir helfen gern und stehen schlichtend zur Seite. Im Endeffekt hat jedoch der Moderator das letzte Wort, falls ein Streit nicht anders beizulegen ist. Dauerkriegsherde möchten wir doch alle nicht.
Belästigung und Stalking werden von uns nicht geduldet! Wenn ihr das Gefühl habt, dass jemand im privaten Rahmen aufdringlich oder zu persönlich wird, und eurer Aufforderung das zu unterlassen nicht nachkommt (das gilt sowohl für PN als auch den Discord-Chat), informiert bitte umgehend einen Admin oder Moderator! Der Betreffende wird verwarnt, und bei wiederholtem Fehlverhalten erfolgt der Ausschluss aus dem Forum.
Sprache
Es wird nicht gegendert! Sowohl in Infotexten als auch im Inplay wird (abhängig vom Artikel) das generische Maskulinum, Femininum oder Neutrum verwendet.
Content Warnings
...gibt es bei uns nicht. Wir trauen dem Einzelnen genügend Urteilsvermögen zu, um selbst zu entscheiden was man lesen/schreiben möchte und was nicht. Mit dem Postpartner ist sich im Vorhinein über die zu beschreibenden Inhalte zu verständigen. Wer fremde Plays mitliest, tut dies auf eigene Verantwortung.
Avatare und Signaturen, Grafik-Regeln
Es besteht Avatarpflicht. Ohne einen Avatar wird euer Charakter nicht abgenommen.
Avatare dürfen eine maximale Größe von 225px Höhe x 180px Breite haben. Der Avatar muss den Spielcharakter illustrieren. Wir erlauben sowohl RL- als auch gemalte oder KI generierte Avatare, behalten uns jedoch ein Veto vor, sollte ein gemalter Avatar nicht gewissen künstlerischen Mindestanforderungen entsprechen. Comic-, Manga- und Anime-Stil ist nicht erlaubt.
Für gemalte Avatare (z.B von Deviant Art) ist die schriftliche Erlaubnis des Künstlers erforderlich, es sei denn sie stammen nachweislich von Seiten wie Pixabay, Pexels, etc, wo wir von einer generellen Genehmigung ausgehen können. Screenshots aus Filmen oder Spielen sind erlaubt.
Fotos von Privatpersonen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis von privaten Webseiten oder sozialen Medien entnommen werden. Erlaubt sind dagegen Fotos, die zu Promotionzwecken veröffentlicht wurden und frei im Internet verfügbar sind (bitte Quelle angeben). Bearbeitete Fotos sind erlaubt.
Für Signaturen gelten ebenfalls die oben genannten Bestimmungen. Wir begrenzen die Größe der Signaturen nicht, achtet aber bitte darauf dass keine bildschirmfüllende Tapete draus wird.
Avatarpersonen können für längstens 7 Tage reserviert werden. Danach ist entweder ein Account für den Charakter zu erstellen, oder die Avatarperson wird wieder freigegeben.
Bilder und Grafiken in Inplay-Beiträgen und Steckbriefen dürfen verwendet werden, sofern Ihr sie vorher auf einen Bildhoster wie z.B. imgur hochladet. Von Usern verlinkte Bilder unterliegen dem Haftungsausschluss nach §7- §10 TMG.
Animierte GIFs: Manche finden sie toll, andere eher unangenehm, bei einigen löst das Geflacker sogar gesundheitliche Probleme und Konzentrationsstörungen aus. Nehmt daher bitte Rücksicht auf eure Mitspieler und verzichtet auf allzu hektische GIF-Animationen.
Account-Regeln
Für jeden Spielcharakter ist ein eigener Account zu erstellen. Diese müssen bitte mit dem Accountswitcher (findet ihr in eurem Profil) unter einem Masteraccount zusammengefasst werden, damit wir wissen über wieviele Charaktere ihr verfügt.
Die Accountdaten an Dritte weiter zu geben ist verboten!
Die Anzahl der Charaktere begrenzen wir nicht, achtet aber darauf dass ihr mit jedem Charakter auch im Inplay vertreten seid. "Karteileichen" landen auf der Blacklist und werden anschließend gelöscht.
Die Blacklist:
Die Blacklist erscheint halbjährlich, sollte einer eurer Charaktere darauf gelandet sein, werdet ihr per E-Mail informiert und habt danach eine Woche Zeit eure Charaktere zu reaktivieren. Bitte informiert dazu das Team.
Eine Blacklist erscheint außerhalb dieses Rhythmus wenn min einer der folgenden Fälle eintritt:
- Wer nach der Anmeldung im Forum nicht innerhalb von 2 Wochen einen Charakter zur Abnahme vorlegt. (Siehe: Charakteranmeldung). Sollte euer Chara nachgebessert werden müssen, habt ihr dafür weitere 2 Wochen Zeit.
- Wer nach Abnahme seines Charakters nach 4 Wochen noch kein Inplay-Posting hatte
- Wer länger als 6 Wochen ohne Abwesenheitsmeldung mit keinem seiner Charaktere mehr eingeloggt war
Copyright
Alle Inhalte des Forums unterliegen dem Copyright. Texte, Bilder oder Auszüge dürfen nicht ohne Genehmigung des Verfassers veröffentlicht werden.
Das Copyright für Charaktere und Spielertexte verbleibt beim Spieler. Beiträge dürfen jedoch auch nach dem Ausscheiden eines Spielers von uns gespeichert und archiviert, sowie im Inplay und Outplay weiter geführt, allerdings nicht ohne Erlaubnis des Autors weitergegeben werden.
Regeln für das Inplay
- Gespielt wird nach Szenentrennung.
- Die Mindestpostinglänge liegt bei 2000 Zeichen.
- Geschrieben wird in der 3. Person Präteritum (Romanform): "Igor aß ein Stück Kuchen."
- Chatstil, Sternchen und Emojis gehören nicht in den Inplaybereich.
- Fanfiction möchten wir nicht.
- Das Bewegen, Verletzen oder Töten anderer Charaktere oder fremder NPCs ist nur in Absprache mit dem betreffenden Spieler gestattet.
Namensregeln
- Die Anmeldung erfolgt mit dem Charakternamen.
- Der Name muß zum Fantasy-Ambiente des Forums passen, also bitte nicht Batman oder Legolas Müller.
- Namen bekannter Charaktere aus Filmen, Spielen oder Serien, sowie historischer Persönlichkeiten sind nicht gestattet.
- Doppelte Namensvergabe ist nicht gestattet, ebensowenig Zahlen oder Sonderzeichen im Namen.
- Ob ihr euren Charakter nur mit dem Vornamen, oder mit Vor- und Nachnamen anmeldet, steht euch frei.
- Von Beinamen (wie z.B. "der Drachentöter") bitten wir abzusehen, bitte verwendet dazu die Benutzertitel-Funktion.
Regeln für Mehrfach-Charaktere
Die Frist ab Anmeldung im Forum zur Fertigstellung des 1. Charakters beträgt 2 Wochen.
Ein 2. Charakter darf frühestens nach 4 Wochen ab Beginn des 1. Inplays angemeldet werden.
Für den 3. Charakter beträgt die Frist 2 Monate ab 1. Inplay des 2. Charakters.
Dann darf alle 3 Monate ein neuer Charakter hinzu kommen. Wir geben aber zu bedenken dass mehr als 6 Charaktere schwer im Play zu halten sind. Bitte beachtet die Aktivitätsregeln.
Eisfach: Ihr habt mit einem im Spiel befindlichen Chara einen längeren Durchhänger, findet keinen Postpartner und/oder kein passendes Play, oder habt allgemein gerade überhaupt keine Lust auf den Chara? Kein Problem! Wir bieten die Möglichkeit, einen (1) eurer Charaktere für maximal 6 Monate in den Urlaub ins nördliche Eisreich zu schicken. Danach könnt ihr überlegen, ob ihr den Chara reaktivieren oder löschen möchtet. Abwesenheitszeiten des Spielers werden angerechnet, in dieser Zeit ruht die Frist. Auftauen ist natürlich jederzeit möglich

LC-Asylrecht: Ihr habt aufgrund eines großen Unglückes wieder alle (Schreib-)Kapazitäten frei und einen Schwall heimatloser Chars? Unser Team aus ausgebildeten Asylbeauftragten korrespondiert mit den regulativen Ordnungskräften, und hilft euch bei der Integration!
Kurzum: Es kommt öfter vor, dass beispielsweise ein Forum schließt und plötzlich alle bespielten Chars heimatlos sind. Für maximal 3 dieser heimatlosen Charaktere werden in einem Hutsch die Wartefristen reduziert. Ihr könnt uns den alten Charbogen zeigen, und sobald der jeweilige Charakter passend für unsere Welt(en) umjustiert wurde, könnt ihr auch schon mit vollem Eifer mit ihm unsere Welt erkunden.
Kurzzeit-Charaktere
Wir bieten die Möglichkeit, anstatt normaler Charaktere auch sogenannte Kurzzeit-Charaktere anzumelden, falls man einen Charakter zuerst für eine Weile im Inplay testen oder ihn nur zeitlich begrenzt spielen möchte (z.B. für einen Plot). Kurzzeit-Charaktere benötigen keinen ausführlichen Steckbrief, unterliegen jedoch sonst denselben Regeln wie normale Charaktere und müssen angemeldet und abgenommen werden.
- Voraussetzung für einen Kurzzeit-Charakter ist mindestens 1 vollwertiger aktiver Charakter.
- Es ist jedem Spieler immer nur 1 Kurzzeit-Charakter gleichzeitig erlaubt.
- Nach spätestens 3 Monaten muss der Kurzzeit-Charakter entweder aus dem Spiel genommen oder in einen vollwertigen Charakter umgewandelt werden.
Abwesenheit
Wir alle haben auch ein Privatleben. Einmal in 14 Tagen sollte aber pro Charakter ein Posting zu schaffen sein. Solltet ihr euch in einem Play mit mehreren Chars befinden und in dem Zeitraum kein Posting schaffen, so nehmt es euren Mitspielern nicht übel, wenn sie ohne längeres Zuwarten weiterspielen. Wer länger als 2 Wochen abwesend ist (Urlaub, sonstige Gründe) teilt das bitte im Abwesenheits-Thread mit. Wir werden das dann berücksichtigen und die Charaktere des jeweiligen Spielers von den Aktivitätsregeln ausnehmen. Bitte teilt uns dort auch mit wenn ihr wieder zurück seid.
Eine Abwesensheitsmeldung ist spätestens nach 3 Monaten zu verlängern oder aufgehoben zu werden. Erfolgt keine Rückmeldung, landen die Charaktere auf der Blacklist.
Eine Abmeldung auf unbestimmte Zeit wird nur dann akzeptiert, wenn ihr ein Auslandssemester oder eine Weltreise macht, ins Krankenhaus müsst, auf unabsehbare Zeit kein Internet zur Verfügung habt, oder sonstige Gründe, die es wirklich unmöglich machen einen Zeitraum abzuschätzen.
Ausnahmen
Generell gelten die Bestimmungen in den Infotexten. Wenn dort steht, dass es etwas nicht gibt, dann gibt es das auch nicht. Es kann jedoch vorkommen, dass die Administration Ausnahmen genehmigt. In diesem Fall ist zu beachten: Eine Ausnahme gilt immer nur für den konkreten Einzelfall, der begründet und dargelegt werden muss! Es erwächst daraus weder für den User ein Anspruch, allgemeine Erlaubnisse daraus abzuleiten, noch für die Administration eine Verpflichtung, dies zulassen zu müssen.
Rechte der Nutzer
- Die Angabe personenbezogener Daten wie gültiger Email-Adresse, Klarname und Geburtsdatum erfolgt freiwillig und ist für die Nutzung des Forendienstes nicht erforderlich.
- Jeder Nutzer hat das Recht, jederzeit eine Kopie seiner gespeicherten Daten zu verlangen.
- Jeder Nutzer hat das Recht, Auskunft darüber verlangen was mit seinen Daten passiert.
- Jeder Nutzer hat das Recht, seine Accountdaten mit sofortiger Wirkung löschen zu lassen.
- IP-Adressen werden nicht gespeichert, keine Listen geführt und keine Profile erstellt.
Zum Schluß...
...möchten wir euch noch einige Quellen für kostenlose und lizenfreie Bilder mit auf den Weg geben. Pics der dort gelisteten Webseiten könnt ihr ohne Bedenken verwenden ohne dass wir Admins dran rumnörgeln: https://www.blogaufbau.de/kostenlose-liz...ie-bilder/
Eine schöne Seite mit interessanten-Avatar Ideen findet Ihr HIER
Und hier ein Künstler der auch die Bilder zur kostenlosen Benutzung anbietet: https://www.deviantart.com/gugu-troll
So, das war's von uns!
Viel Spaß im Forum wünscht
Euer LC-Team
